T580 T580 startet nicht mehr...

silverblue1

New member
Registriert
20 Juni 2009
Beiträge
51
Guten Abend, nach vielen Jahren wende ich mich heute wieder mal mit einem Problem an euch:

Seit 2 Monaten habe ich mein T500 gegen ein T580 getauscht und bis gestern auch toll damit arbeiten können. Gestern Abend dann den Monitor runtergeklappt und siehe da - als ich es heute aktivieren wollte - tot. Wenn ich das Ladekabel anstecke, leuchtet die Diode und auch der Einschaltknopf blinkt kurz auf, das Betätigen desselben bringt aber leider keinerlei Reaktion des T580.
Das Netzteil wird es aus meiner Sicht nicht sein, da ja die Dioden blinken bzw. leuchten. Bisher probiert: Akku raus, Netzkabel abgesteckt, Einschaltknopf 30 sek gedrückt, gewartet, auf der Unterseite die Stromunterbrechung mit einer Nadel 30 sek gedrückt. Leider auch nichts gebracht. L

aut Rechnung hat mein T580 allerdings einen 32Wh Akku intern und einen 24 Wh Akku extern. Ich weiß allerdings nicht, wie ich den internen wegschalten könnte.

Hat wer eine Lösungsidee oder einen Tipp für mich?

Vielen Dank und lg
Silverblue
 
Den internen Akku kann man im BIOS abschalten.
Mit F1 ins BIOS, dort dann Config > Power > "Disable built in Battery" (Deaktivieren der eingebauten Batterie).
 
Wenn die o.g. Prozedur bei abgezogenem internen Akku nicht funktioniert, liegt ein Garantiefall vor Dir.

@gatasa: Rechner "tot", also auch kein BIOS, um Akku abzuschalten. Hier muss das Kabel vorsichtig abgezogen werden. - Habe ich schon mal gesagt, dass ich fest verbaute Akkus hasse?
 
Morns, Du hast wieder einmal Recht.:thumbup:
Die Idee mit dem Brigdeakku hat was, solange das System funktioniert. Sonst steht wieder Satz 1.
 
Herzlichen Dank für eure Antworten. Die Frage ist: Komm ich an das Kabel ran ohne das Ding aufschrauben zu müssen und damit die Garantie zu verlieren?

Echt blöd... nie mehr verbauter Akku... :-(
 
Zum Entfernen des Kabels zum internen Akku muss man das Notebook aufschrauben.

Da das nicht zu den CRU (Customer Replaceable Units, durch den Kunden austauschbare Funktionseinheiten) gehört, solltest Du das lassen und den Service bemühen:

Zitat aus dem Benutzer-Handbuch des T580 (und P52s):
CRU-Informationen zu Ihrem Computer finden Sie in der folgenden Liste.
Self-Service-CRUs
• Netzteil und Netzkabel
• Baugruppe der unteren Abdeckung
• Austauschbarer Akku

Optional-Service-CRUs
• Festplattenlaufwerk (bei einigen Modellen verfügbar) mit Kabel
• SATA-Solid-State-Laufwerk (bei einigen Modellen verfügbar) mit Kabel
• M.2 Solid-State-Laufwerk (in der internen Speicherlaufwerksposition installiert, bei einigen Modellen verfügbar), Adapter und Kabel
• Speichermodul
• Karte für drahtlose LAN-Verbindungen
• Karte für drahtloses WAN (bei einigen Modellen verfügbar)
• Tastatur
• Knopfzellenbatterie
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben