T5xx (T500-550 ohne "p") T510 stürzt währende des Betriebs ab, d.h. es geht plötzlich aus ohne herunterfahren

woodstock721

New member
Registriert
3 März 2014
Beiträge
3
Hallo an Alle,

Hoffe es kann mir jemand helfen mit meinem wenig benutztes und sehr pfleglich behandeltem Thinkpad T510 mit dem unten beschrieben Problem.
Schon vielen Dank für eure Hilfe.
Stephan

Thinkpad T510
Typ: 4349
Produkt ID / Board: 4349 4JG
S/N: R8-58R78 10/03
Bios: 1.52 (6MET92 WW

CPU: i7 620M 2,67Mhz
Speicher 5GB DDR3
Graphik Nvidia NVS 3100 1600x900
Windows 10 pro 64bit Version 1803

Problem:
Laptop stürzt währende des Betriebs ab, d.h. es geht plötzlich ohne herunterfahren aus. Da ein Klacken der Festplatte zu hören ist, ist es meiner Meinung nach, ein Kurzschluss bzw. Unterbrechung des Stromes.
Dies kann beim Hochfahren auftreten oder auch wenn es länger eingeschaltet ist.
Es besteht kein zeitlicher Zusammenhang. Nach dem Absturz fährt es wieder hoch und stürzt wieder ab. Dies ist kann endlos werden. Es hilft entweder Batterie und Netzteil zu trennen oder das Drücken des Einschalt Knopfes.
Es ist auch schon mal zwei Tage beim Neuaufsetzen von Windows mit Programmen ohne Problem gelaufen.

Getestet.
Festplatte ausgetauscht und WIN 10 neu eingespielt.
Thermopad und Paste gewechselt.
Stresstest mit „Stress my PC“ zeigt kein häufigeres Auftreten des Problems. Max Temp. 75 °C
Bios auf default gesetzt
Nur Netzteilbetrieb
Nur Akkubetrieb
Anderes Netzteil verwendet

Alles ohne Wirkung
:confused::confused::confused:
 
Die 75°, CPU oder Graphik ? Sollte die Graphik zu heiss werden wird auch ohne vorwarnung abgeschaltet, ist mir mal beim meinem W520 passiert nach Kuehler reinigen ...
 
Da ein Klacken der Festplatte zu hören ist, ist es meiner Meinung nach, ein Kurzschluss bzw. Unterbrechung des Stromes.

Irgendetwas mit altem Akku, irrlichterndem Netzteil oder einer uralten Festplatte, die über einen verdreckten SATA-Port zu viel Strom saugt?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben