X2xx/s (X200/s-260) X260 wieder zum Leben erwecken

APolte

New member
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
22
Hallo, ich habe vor kurzem ein X260 mit neuer SSD neu aufgesetzt. Ich glaube dabei auch ein BIOS Update gemacht zu haben. Hat alles geklappt und das TP hat viele Wochen gut funktioniert.

Nun ist es im Akkubetrieb einfach ausgegangen und lässt sich nicht mehr starten. LED im Deckel blinkt 3x, LED im Powerbutton geht nicht wenn das Netzkabel angeschlossen wird.

Habe hier nachgelesen und viel probiert.

- Beide Akkus ausgebaut, Powerbutton 30 Sekunden gehalten und danach 10x gedrückt
- Dann CMOS Batterie abgeklemmt und wieder ran
- Akkus wieder eingebaut und wieder Powerbutton etc.

Es ändert sich nichts. Das TP bleibt tot. Bootet nicht, nur die Deckel-LED blinkt 3x wenn man Netzstrom anschließt.

Hat jemand eine Idee? Wer kann helfen?

TP hat noch Restgarantie beim Hersteller. Aber SSD wurde schon getauscht und offen hatte ich das Ding ja auch schon.

Und derzeit komme ich ja auch gar nicht an die Garantie- oder TP Daten für einen Garantiefall ran.

Gruß, Alex
 
Es gibt doch noch den Emergency Reset. Da ist im Boden ein Löchlein für eine Büroklammer.
 
Und die Daten (vor allem die maßgebliche SN) stehen doch auf einem schwarzen Aufkleber im Akkuschacht.
 
Es gibt doch noch den Emergency Reset. Da ist im Boden ein Löchlein für eine Büroklammer.

hab ich auch schon probiert. passiert auch nichts

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Und die Daten (vor allem die maßgebliche SN) stehen doch auf einem schwarzen Aufkleber im Akkuschacht.
ahh, gut zu wissen. Werde dann wohl doch den Hersteller bemühen. Bin gespannt ob das klappt und wie lange das dauert.
 
TP hat noch Restgarantie beim Hersteller. Aber SSD wurde schon getauscht und offen hatte ich das Ding ja auch schon.

Du darfst das X260 öffnen um RAM, SSD, WLAN, ... zu tauschen.

Soweit ich weiss haben alle X260 3 Jahre Vor-Ort-Service. Also schnell nachsehen.

Wenn Du die Erstbesitzer-Rechnung hast, kannst Du die Garantie an dem Datum auch anpassen lassen.

Auf dem Aufkleber (Bei mir unter dem AKKU.) mit der SN steht auch Jahr / Monat der Herstellung drauf. Wenn noch keine 3 Jahre verstrichen sind, wirst Du mit der Vor-Ort-Reparatur keine Probleme haben.
 
Über Garantie. Techniker hat angerufen und ich habe nach seiner Anleitung nochmal alles durchprobiert (Powerbutton 30 Sek., Resetknopf etc.). Immer noch alles tot.

Techniker erzählte, dass beim X260 eine defektes Kamerakabel häufig alles lahm legt. Er bestellt das Teil neu und dann kommt ein Techniker und baut es ein.

Am nächsten Tag rief ein Techniker an und war 10 Minuten später da. Zu unserer Überraschung hatte er kein neues Kamerakabel dabei, sondern ein neues Netzkabel (das im TP / DC Adapter oder so). Er hat es ausgetauscht und siehe da, das TP damit wieder zum Leben erweckt.

Alle waren überrascht ob der einfachen Lösung, ich habe mich zusätzlich gefreut.

Top Service von IBM/Lenovo
 
Ah :) Aber da mal ne Frage: Haben die Lenovo Techniker keinen Akku dabei, um Defekte an DC IN ausschließen zu können? Der Anschluss ist meines Wissens bei den meisten Geräten ja sogar derselbe, sodass da ein kleiner Universalakku (der noch nichtmal mechanisch halten muss) ausreichen würde...
 
als sie das DC IN Kabel am Mainboard abgemacht hatten, ging das TP mit Akku an
 
Danke für die Aufösung und schön, dass Dein Notebook wieder läuft.
Dennoch ein wenig seltsam, dass der Techniker dann doch etwas anderes dabei hatte, als am Telefon erzählt. In diesem Fall hat es dann aber einwandfrei gepasst :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben