Multifunktionsdrucker Tinte Preis bis ca. 130 EUR

PPrecht

Active member
Registriert
20 Juli 2008
Beiträge
1.229
Hallo,

ich suche einen Multifunktionsdrucker, der im Wohnraum aufgestellt werden soll. Daher darf er gerne ein bisschen hübscher aussehen. Möglichst kein Pseudoklavierlack, bei dem man beim Staubwischen zahlreiche Mikroschrammen produziert.

Er sollte folgende Funktionen haben:

- Drucker
- Scanner
- Kopierfunktion
- WLAN


Habt Ihr vielleicht vor kurzem ein Mufu-Gerät gekauft? Welche Geräte sind aktuell empfehlenswert?
 
Ich empfehle mal wieder den Canon MX925. Kann so ziemlich alles, was ein Mufu-Gerät können muss, hat eine extrem gute Druck- und Scanqualität und sieht auch gut aus. Einziger Nachteil ist der Pseudoklavierlack, aber meiner ist mittlerweile knapp 3,5 Jahre alt und hat immer noch sehr wenige Kratzer, obwohl ich regelmäßig mit einem Swiffer Staub wische.
Preislich gibt es ihn für knapp 100€ und als Angebot (Black Friday kommt ja bald) bekommst du ihn sicher nochmal deutlich günstiger.
 
Ich bin mit Epson zufrieden
Einzelpatronen
weiß und schwarz
[h=1]Epson Expression Home XP-442[/h]
 
Ich habe bislang gute Erfahrungen mit den Multifunktionsgeräten von Brother gemacht. Da aber noch alle laufen, kann ich keine aktuellen Gerätempfehlungen geben.

Allgemein würde ich jedoch auf die Verfügbarkeit von Nachbaupatronen achten - es gibt von den meisten Herstellern immer mal wieder "subventionierte" Modelle mit Sonderpatronen. Gibt man die Modellnr des fraglichen Druckers (oder seiner Patronen) auf eBay ein, sollten günstige Patronen im 10-40er Pack auftauchen. Gibts nur teure Originale -> Finger weg.

Grüße

Fabian
 
Du hast aber auch die Preisanforderung von "bis zu 130,00€" gelesen?

Und diese Anforderung?: "Multifunktionsdrucker, der im Wohnraum aufgestellt werden soll. Daher darf er gerne ein bisschen hübscher aussehen."
 
Hab mir vor kurzem Canon MB2750 gekauft und bin zufrieden damit
 
Am Ende ist wichtig das er einzelne Patronen hat und das die nicht ummengen Kosten. Dann kommt es drauf was genau du drucken willst
 
Vielen Dank schon für die Hinweise,

es soll ein Drucker für einen Freund im Ruhestand für Zuhause sein, kein grosses Druckaufkommen, also eher mal Ticket oder Wegbeschreibung / Einladung ausdrucken.
für Fotos gibt es ja billigere und haltbarere Alternativen.

Mit Tinten ist ja teilweise ein Problem - wenn der Drucker nach dem Umstieg auf Fremdpatronen anfängt zu spinnen, das waren noch Zeiten, als die Drucker noch teurer waren und die Tinte relativ günstig....

Ich selbst habe neben einem Farb-Netzwerklaser noch einen Tintenstrahler (kein Mufu) von Canon.

Wichtig wäre auch, dass das Ding nicht zu klapperig wirkt, daher auch der etwas höhere Preis, da habe ich die Hoffnung, dass die Verarbeitung etwas besser als beim 60 EUR Modell ist.
 
Ich würde eher in Richtung gebrauchtem Color-Laser-MuFu gehen, mit Resttoner. Denn Toner kann nicht eintrocknen und die Kiste muss nicht, wie alle Brother-Drucker, ständig am Strom hängen. Der Resttoner dürfte dann vermutlich fast bis ans Lebensende reichen, wenn die Kartuschen großvolumig genug und noch zu ca. 25% gefüllt sind.
 
Ich schließe mich iYassin uneingeschränkt an - der MX925 ist top, zuverlässig und mit Nachbaupatronen billig zu bestücken, ohne dass die Druckqualität leidet.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben