370 "SIM einlegen" SIM wird nicht erkannt! EM7455 Qualcomm Snapdragon X7 LTE-A

prallama

New member
Registriert
18 Aug. 2015
Beiträge
59
370 "SIM einlegen" SIM wird nicht erkannt! EM7455 Qualcomm Snapdragon X7 LTE-A

Hey,
ich habe ein Yoga 370. Es hat einen SimSlot. Nun wollte ich mal meine SIM aus dem Handy einlegen bzw. eine SIM, die ich von Vodafone mit 50GB und Huaweii Hotspot gesendet bekommen haben, weil sie mienen Vertrag nicht rechtzeitig freischalten konnten.
Wenn ich die Karten einlege passiert aber absolut nicht. Der Menupunkt Mobil bleibt ausgeschaltet. Wenn ich es manuell einschalte steht einfach nur "SIM-Karte einlegen" dort.

Hier mal ein Bild vom Geräte-Manager:


Was stimmt nicht?

Bitte vergebt mir mein Leihenhaftes Dasein ;) !

MfG
 
Ist denn ein WWAN-Modul verbaut?

Manchmal hilft auch
- Gerät deaktivieren und aktivieren
- das BIOS zu initialisieren (UEFI starten, F9-Load defaults - F10 - yes - ausschalten)
 
Hallo prallama,
nimm die SIM Karte wieder aus dem Notebook.
Trenne es vom Netzteil und starte es neu.
Wenn das Lenovo Logo erscheint, drücke F1 damit du ins BIOS kommst.
Dort gehst du auf den Menüpunkt "Config" und dann in den Unterpunkt "Power"
Dort sollte der unterste Menüpunkt etwa "Disable internal Battery" lauten. ENTER auswählen.
Die Warnung bestätigst du.
Jetzt schaltet sich das Notebook aus.
SIM Karte jetzt wieder ins Notebook einschieben.
Verbinde das Notebook wieder mit dem Netzteil.
Nach dem Einschalten sollte Windows dich jetzt auffordern die SIM Karte zu entsperren.

Bei uns klappt das so immer. :thumbsup:

Der Qualcomm Chip scheint ein Problem zu haben immer unter Strom zu stehen.:facepalm:

MfG
 
Dort sollte der unterste Menüpunkt etwa "Disable internal Battery" lauten. ENTER auswählen.
Was für eine absurde Action und was für ein wertvoller Tipp! Gerade bei einem Helix 2 erfolgreich durchgeführt. In der Vergangenheit half es oft, einfach den Treiber neu zu installieren. Das hielt ich für bzw. ist ein Window-10-Problem. Aber dieses "Sim einlegen"-Problem ließ sich erst via UEFI lösen. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Einmal ein Dank an die Hilfe hier. Hilft auch in 2022 noch.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben