bei Windows 7 auf Fujitsu Siemens kleine Ausfälle

3flamme

Member
Registriert
8 Okt. 2011
Beiträge
571
Meine Frau hat ein Fujitsu Siemens Esprimo Mobile V5505, betrieben mit Win 7. Ein stabiles gutes Gerät finde ich.

Seit 8 - 10 Monaten versuche ich updates von Windows 7 zu machen. Mache ich die dann passiert, dass nach ca 10- 20 Min. der Bildschirm kurz ausgeht, dann wieder an. Jedes mal, wenn ich das Update rückgängig mache geht es wieder normal, ohne diese Ausfälle.

Mein Gedanke war dann, ich schaue mal nach anderen Updates und habe im Geräte Manager jede Komponente, Grafik, Prozessor usw. einzeln angeklickt und automatisch nach Treibern suchen lassen, dort wird nur angezeigt, dass alles auf dem neuesten Stand ist.

Avast behauptet, dass einige Inteltreiber nicht aktuell sind. Wie kommt das denn, wenn ich im Gerätemanager die Treiber gecheckt habe.

Was könnte es noch sein?
Sind es die Treiber?
und wie kriege ich es hin, dass wirklich alle Treiber aktuell sind?
Was gibt es da für Möglichkeiten?
 
Seit 8 - 10 Monaten versuche ich updates von Windows 7 zu machen. Mache ich die dann passiert, dass nach ca 10- 20 Min. der Bildschirm kurz ausgeht, dann wieder an. Jedes mal, wenn ich das Update rückgängig mache geht es wieder normal, ohne diese Ausfälle.

Ich würde mal sagen, dass es überhitzter RAM ist, sonst der Grafiktreiber.


Avast behauptet, dass einige Inteltreiber nicht aktuell sind.

--> https://downloadcenter.intel.com/product/81508

--> https://downloadcenter.intel.com/product/1145
 
Auf Avast würde ich mich nicht unbedingt verlassen.
Wenn BS und Treiber Datenträger vorhanden sind, Neuinstall.
Das Gerät ist nicht mehr das jüngste. Sind die Treiber noch auf FS Seite vorhanden ??
 
Seit 8 - 10 Monaten versuche ich updates von Windows 7 zu machen. Mache ich die dann passiert, dass nach ca 10- 20 Min. der Bildschirm kurz ausgeht, dann wieder an. Jedes mal, wenn ich das Update rückgängig mache geht es wieder normal, ohne diese Ausfälle.
Dann muss hierzu ein Eintrag in der Ereignisanzeige oder unter Systemsteuerung - Windows Update - Updateverlauf zu finden sein.
 
Avast behauptet, dass einige Inteltreiber nicht aktuell sind. Wie kommt das denn, wenn ich im Gerätemanager die Treiber gecheckt habe.
Der Gerätemanager prüft, ob über Windows Update neuere Treiber verfügbar sind. Er prüft nicht, ob beim Hersteller des jeweiligen Gerätes neuere Treiber verfügbar sind.

Da sich ja das Thema Windows 7 dem Ende entgegen neigt, wird wohl kaum ein Hersteller seine Windows 7 Treiber noch entsprechend zertifizieren lassen, so dass sie über Windows Update ausgeliefert werden.
 
Wenn das Problem mit dem Windows Update immer noch besteht, deaktiviere mal die Antivirensoftware, bevor das Update installiert wird.
 
Sind es die Treiber?

Sehr wahrscheinlich. Wenn es mit den älteren und ggf. direkt von FSC läuft, dann blende die von Windows Update angebotenen Hardware-Treiber speziell für die Grafik aus.

Auf Avast würde ich mich da eher auch nicht verlassen und neuer heisst nicht immer besser, wie Du ja selbst siehst.
Die bei FSC angebotenen Treiber für Vista sollten in aller Regel auch unter W7 laufen.

http://support.ts.fujitsu.com/Index.asp?lng=&OICID=20961

BIOS ist das aktuellste?

http://support.ts.fujitsu.com/IndexDownload.asp?SoftwareGuid=50F0B0CF-FB92-44F2-AB6A-0E2344729BCB
 
Danke für Eure Tipps und links

Ich habe jetzt mal so einiges probiert. Bis jetzt ist dieser Fehler nicht mehr aufgetreten, aber ich werde es mal weiter beobachten. Manchmal trat dieses kurze ausblenden des Bildschirms erst nach längerer Zeit auf.

An Neuinstallation habe ich auch schon mal gedacht, weil das System schon bestimmt 2 Minuten braucht um hoch zu fahren, aber meine Frau hat Angst, dass so ein paar uralt- Programme nicht mehr laufen. Manches läuft noch so recht und schlecht, wie ein sehr altes Correl Draw (weiß nicht wie man es schreibt) und ein altes Notenprogramm
 
Kennst du versuchen mal die updates einzeln zu installieren, um das schuldige zu finden?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben