DVD leise stellen ohne über Bios zu gehen

3flamme

Member
Registriert
8 Okt. 2011
Beiträge
571
Ich schaue gerne DVDs auf dem Laptop.

Ich wusste mal, wie ich die Geschwindigkeit der DVD "leise" und auch wieder "high speed" stellen kann ohne über das Bios zu gehen, leider finde ich es nicht mehr.

Kann mir Jemand helfen?
 
Kommt halt auch auf die Datenrate an ob da eine verringerte Lesegeschwindigkeit möglich ist... Sprich welche Formate schaust du?
 
Danke, damit komme ich schon mal klar und probiere es.

Ich dachte eigentlich an eine Einstellung, genau wie im Bios, wo die Laufwerkgeschwindigkeit geregelt werden kann. Blos dass ich nicht extra den Computer runterfahren muss, sondern die Geschwindigkeit so einstellen kann, was sowieso in Win 7 vorhanden ist. Ich bilde mir ein, diese Einstellung hatte ich schon mal.

Ich meine ein einfaches DVD Video, da reicht es wenn die DVD langsamer läuft
 
"Gute" Firmwares im DVD-Laufwerk erkennen das und schalten selbst runter. Also mal bei Lenovo schauen, ob es vielleicht noch eine neuere Firmware für dein Laufwerk gibt. Der Lenovo Energiemanager/Power Manager erlaubt auch, die Einstellung zu ändern, wenn ich mich richtig erinnere. Der ist aber nur bis maximal Windows 7 wirklich kompatibel.
 
-AnyDVD kann das, ist aber wohl overkill.
-CD Bremse habe ich früher auch verwendet.
-Je nach Anwendundsprofil ev. im Bios dauerhaft auf leise ?!?

Welches Laufwerk/Thinkpad/Windows nutzt du denn ?
 
Ich verwende ein T410 mit Win 7
mcp .... mein Gedanke war ja, dass ich das Bios umgehen kann und es einfacher geht.

Danke, ja jetzt habe ich es gefunden im Energiemanager, genau. :huh: nur lese ich dort gerade, dass es nur wirksam wird, wenn ich den Computer neu starte. Alles klar, dann ist es doch einfacher über Bios zu gehen.

Mit der CD Bremse bin ich auch nicht so glücklich.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben