L380/480/580 Stylus/Pen für Thinkpad L380 IPS Touch

Mo311

New member
Registriert
12 Nov. 2018
Beiträge
2
Hallo liebe Forumsmitglieder,

bin gerade hier neu beigetreten da ich hoffe, nachdem meine eigene Recherche Ergebnislos verlief, hier Antworten zu bekommen.

Nachdem ich im "Notebookcheck" über das Thinkpad L380 gelesen habe, dass es die Öffnung für den Stylus wie das L380 Yoga besitzt, habe ich mir den originalen Stift fürs L380 Yoga zugelegt, da ich davon ausging, dass dieser dann auch beim "Nicht-Yoga" funktionieren müsste. Nachdem ich das Notebook dann geöffnet hatte, kam erstmal Ernüchterung auf - die Stiftöffnung ist nicht elektrifiziert. Nun kann ich dummerweise den Stift nicht aufladen und dementsprechend auch nicht testen, ob er funktionieren würde.

Nun würde mich interessieren, ob jemand hier einen aktiven Stylus bei diesem Gerät verwendet und wenn ja - welchen? Über Auskünfte würde ich mich sehr freuen.

Dann noch eine kurze Frage an alle Techniker hier - hat jemand schon einmal versucht, die Stiftaufbewahrung mir Strom zu versorgen? Eigentlich bräuchte man ja nur das entsprechende Teil vom Yoga. Oder weiss jemand, ob man solche "speziellen" Teile bei Lenovo bestellen kann?


Besten Dank für Antworten

Moritz
 
Geht nicht: Dem normalen L380 fehlt dafür der Digitizer im Display, um den Stift vom L380 Yoga zu verwenden.

Damit entfällt auch das Problem L380-Pen = Yoga-380-Pen + Elektrifizierung. ;)



*****************************************************************

Falls man einen WACOM-Bamboo oder eben den Lenovo Pen Device [ab ThinkPad Yoga 370 Machine types: 20JH, 20JJ; ThinkPad S1(3rdGen) Machine types: 20JK, 20JL] hat, kann man folgende Treiber dafür installieren:

Lenovo -> https://support.lenovo.com/de/de/downloads/ds120744

WACOM -> http://cdn.wacom.com/u/drivers/TabletPC/ISD_DualTouch_7.3.4-47.exe


Danach funktioniert der Stift, und wenn nicht, liegt es halt am Display ohne WACOM-Digitizer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade...trotzdem vielen dank für die Antwort!!!
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben