Tablet 10 2. Gen kopieren auf NAS stoppt beim screensaver

Volvo-Berti

Active member
Registriert
10 März 2006
Beiträge
2.357
moin, ich habe auf dem TPT iTunes laufen und habe damit mein iPhone gesichert. die Daten wollte ich nun auf mein NAS kopieren mittels dem total commander. funktioniert auch erstmal gut, aber der Datentransfer stoppt nach einer Zeit

anscheinend meint das NAS wohl irgendwann, dass das TPT nix mehr sendet (ist ja vielleicht auch so), wenn es den screensaver einschaltet. so ganz habe ich den Zeitpunkt noch nicht herausgefunden.

es war jedenfalls so, das ich nach einer Stunde Abwesenheit direkt beim Entsperren des TPT gehört habe, wie die Festplatte im NAS wieder gestartet ist.

liegts evtl am NAS oder am Windows 10?
 
Guck mal im Gerätemanager -> Netzwerkkarte(n) -> Eigenschaften -> Irgendwo findest du den Punkt "Computer kann Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" oder ähnlich. Mach dort mal überall den Haken raus.
 
gefunden hab ich dieses:

Netzbetrieb und Energiesparen...dort stand unter der Einstellung "Netzwerkverbindung", das diese abgeschaltet wird, wenn der TPT in den Standbymodus geht. das habe ich mal abgeschaltet.
 
Jetzt musst Du nur noch den Standby verhindern, solange kopiert wird.

Wenn Du fertig bist, solltest Du beids wieder aktivieren, damit der Akku nicht zu schnell schlapp macht.
 
ich habe das Teil an den Strom gehängt, so bleibt der Standby aus.
 
Aber du macht das schon über LAN (also Kabel) ? nicht über WLAN, über WLAN kann es schon eine Geduldsprobe sein wenn du 200 GB auf das NAS Laufwerk draufpacken willst.
Da lohnt sich das Netzwerkkabel aus der Schublade zu holen, dann fluppt das :whistling:
 
Die nicht jeder hat, da diese nicht zum Lieferunfang gehört...
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben