P72 + Nvidia Optimus

IjonTichy

New member
Registriert
9 Nov. 2018
Beiträge
2
Auf der Suche nach einem neuen "Arbeitstier" und Upgrade für mein altes IdeaPad Y510p bin ich momentan beim P72 hängen geblieben.
Kann jemand sagen, ob beim P72 mit Nvidia Quadro P600/P2000/P???? Optimus unterstützt wird?
Lenovo konnte mir dazu keine Auskunft geben.

Ich hatte vorher das Dell Precision 7730 ins Auge gefasst, aber Dell sagt, dass dort Optimus nicht unterstützt wird.

Thx,
Tobi
 
Doch, sollte bei 2 Graka Notebooks immer mit an Board sein, auch beim Dell.
Vielleicht wird es inzw. nicht mehr so groß erwähnt.
 
Darauf hatte mich die Dame von Lenovo auch verwiesen. Da steht aber nur:

"NVIDIA Optimus Graphics oder separate Grafikkarte" und "Einige ThinkPad Lenovo-Notebooks unterstützen NVIDIA Optimus Graphics"

Fällt mir schwer, daraus zu deuten, ob das P72 mit Nvidia Quadro Pxxxx nun Optimus unterstützt oder nicht. Ich weiss, dass sich bei einigen Notebooks GSync und Optimus ausschließen, wenn kein Multiplexer verbaut ist. Lässt aber immernoch keinen Rückschluss auf das P72 zu.

Eigentlich wäre ich ja auch der Meinung wie Cpt. Notebook - die Graka unterstützt ja auf jeden Fall Optimus. Mich hat nur total verunsichert, dass Dell behauptet, das gäbe es beim Precision nicht.

Trotzdem besten Dank an euch - wenn ich's noch rausfinde, werde ich es hier posten.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben