T480/s T480 Ladebuchse

asterix58

Member
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
76
Nabend Zusammen,

die T480 Modelle gelten ja als sehr stabil, aber wenn ich mir die Ladebuchse anschauen, so bekomme ich jedes mal ein wenig Angst wenn das kleine Steckerchen darin steckt. Hatte heute den Fall das jemand leicht über das Kabel gestolpert ist und der eingesteckte Stecker leicht einen kleinen Schlag bekommen hat. Der Stecker hat nach allen Seiten leicht Spiel, das denke ich mir ist richtig oder ? Mach ich mir hier unbegründet Gedanken ?

Grüße,
Frank
 
Übers Netzkabel stolpern ist immer toxisch für mindestens einen Beteiligten. Forsche mal nach ob der Anschluss direkt am Mainboard liegt oder günstigerweise auf einer subcard platziert ist. Weil davon hängt es ab ob es ein Totalschaden ist....
 
Naja, Kinder halt ...
Ja, ist USB C. Das Gerät funktioniert ja einwandfrei und ich denke das das Spiel serienmäßig ist, wäre schön wenn das mal jemand bei seinem Gerät prüfen könnte.
 
T480, hat leicht Spiel (aber max. 1 mm hätte ich jetzt gesagt). Ich hab mal spaßeshalber (und als Vergleich für dich) auf der anderen Seite in einen normalen USB-Slot einen Stick und ein USB-Kabel eingesteckt. Beide hatten dort tendenziell mehr Spiel als das Ladekabel im USB-C Anschluss.
 
Der von Aiphaton empfohlene Adapter funktioneirt an meinem T480s!
Hatte nämlich vor längerem die selbe Idee als ich bemerkte dass die USB-C Buchsen höchstwahrscheinlich aufgelötet sind. Die USB-C Buchse meines Smartphones (OnePlus 3) ging nämlich auch schon defekt, dazu musste ich allerdings dann nicht das ganze Mainboard tauschen...


Lange Rede kurzer Sinn:
Funktionierender Adapter:
  • BASEUS MINI MAGNETISCHER USB TYP-C LADEADAPTER - 86W
Nicht erfolgreicher getester Adapter an meinem Thinkpad:
Die Magnete könnten allerdings bei beiden Produkten etwas stärker sein.

Beste Grüße
Michael
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben