T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Erledigt: T430 bootet nicht im Dock bei geschlossenem Display

robby2202

New member
Registriert
27 Okt. 2018
Beiträge
3
Hallo zusammen, als Anfänger mit einem Laptop und in eurem Forum benötige ich eure Hilfe. Mein T430 (I5 - 3320) startet nicht über den Netzschalter am Dock, wenn das Display geschlossen ist. Das ging aber letzte Woche noch. Wenn ich das Display öffne und den Schalter des Laptops benutze, starten das Laptop. Schließe ich den Monitor jetzt, wird auch der Rechner heruntergefahren. In den Energieoptionen steht bei allen Varianten "nichts unternehmen". Ich habe das Dock ausgetauscht, das Netzteil gewechselt und alle Anschlüsse am Dock abgezogen - ohne Ergebnis. Habe ich beim Tastaturtausch irgend einen Schalter betätigt oder liegt es evtl. an einer Einstellung im Bios?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ging aber letzte Woche noch.
Habe ich beim Tastaturtausch irgend einen Schalter betätigt
Wenn ich diese Ausssagen richtig verstehe, dann hast Du genau seit dem Zeitpunkt des Tastaturtausches dieses Problem ?
Hast Du sonst noch irgendwo herumgefummelt ?

Hast Du schon mal versucht mit ausgebauter Tastatur am Dock zu starten ?
Hast Du testweise die alte Tastaur wieder verbaut ?
Warum hast Du die Tastatur gewechselt ? Lag ein Flüssigkeitsschaden vor ? Wenn ja: Dann geht es erst einmal hier weiter....

So viele Fragen und keine Antworten.....
Und wenn wir schon mal dabei sind: welches OS wird verwendet ?
 
Hallo laptopheaven, ich habe das Thinkpad erst vergangene Woche gebraucht gekauft. Die Tastatur habe ich getauscht, da eine überklebte us-Tastatur verbaut war - kein Wasserschaden.
Außerdem habe ich Windows 10 neu aufgespielt und ein WAN-Karte eingebaut. Ich will jetzt noch den Lüfter tauschen, da das Gerät im Betrieb recht warm wird; ausgepustet habe ich es schon, es wurde schon besser. Ich werde es dann mal ohne Tastatur versuchen zu starten.
 
Ich will jetzt noch den Lüfter tauschen, da das Gerät im Betrieb recht warm wird; ausgepustet habe ich es schon, es wurde schon besser.
Wenns warm wird und der Lüfter geräuschlos vor sich hinwerkelt reicht es erst einmal aus nur die Wärmeleitpaste zu wechseln.
 
Hallo laptopheaven, ich kam jetzt dazu die Tastatur auszubauen - und ohne Tatstatur ließ sich der Laptop im Dock starten. Nach dem Lüftertausch funktionierte alles wieder auch mit Tastatur. War wohl ein Kontaktfehler. Danke für dein Hilfe!
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben