luxnote lapstore servion thinkspot
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kaufberatung für einen Laptop

  1. #1

    Registriert seit
    07.11.2018
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Kaufberatung für einen Laptop

    Hallo zusammen!

    Da ich mir in absehbarer Zeit einen neuen Laptop zulegen möchte, bin ich auf der Suche nach einem qualitativ hochwertigen Notebook, welcher relativ zukunftsicher ist und eine gute Tastatur bietet. Mein Budget liegt bei ca 400-500 Euro. Nutzen werde ich ihn hauptsächlich für Office-Anwendungen, Mulitmedia und eventuell auch ein paar "leichte" Spiele!

    Was ich gerne möchte:
    SSD
    i3 oder i5 (mindestens Skylake)
    4 Gb ram(erweiterbar)
    Windows 7/10

    Zurzeit habe ich den e480, welcher wahrscheinlich durch den kommenden CyberMonday billiger angeboten wird, im Blick ( i3/i5 8th, 128gb ssd,4gb ram), da ich aber einige negative Kritik über die Edge-Serie gehört habe, bin ich mir nun nicht sicher, ob ich doch ein gebrauchtes Gerät der X/T-Serie kaufen sollte?!

    Vielen Dank für eure Antworten und Vorschläge !
    Geändert von int("Benutzername") (07.11.2018 um 17:19 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    06.04.2015
    Ort
    Rommerskirchen
    Beiträge
    115
    Danke
    53
    Thanked 2 Times in 2 Posts
    el-sahef verkauft (Marktplatz) etwas, das evtl. passen könnte

  3. #3

    Registriert seit
    11.09.2015
    Beiträge
    210
    Danke
    11
    Thanked 15 Times in 14 Posts
    Naja, außerhalb der E-Serie bist du bei deinem Budget im Gebrauchtbereich unterwegs. Das ist erstmal nicht schlecht, auch da gibt es seriöse Händler, aber ein schneller Blick zeigt dass es mit der *60er-Serie für Skylake im Budget trotzdem knapp werden könnte.
    Stellt sich für mich die Frage, warum es unbedingt Skylake sein muss? Die CPUs sind jetzt auch nicht soviel schneller als die 5th Gen, den wirklichen Sprung gibt es mit der 8ten Generation...

  4. #4

    Registriert seit
    07.11.2018
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Themenstarter
    Okay,
    danke für die Antworten. Wie sieht es denn mit der Verarbeitung bzw. Wertigkeit der Edge-Serie aus? Merkt man einen deutlichen unterschied zu den höherpreisigen?
    Oder sollte ich mal doch lieber auf die Ideapad-Serie schauen?

  5. #5

    Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    9.363
    Danke
    0
    Thanked 445 Times in 295 Posts
    Ich würde nach einem gebrauchten T460 schauen.

  6. #6
    Moderator Avatar von gatasa
    Registriert seit
    08.11.2005
    Ort
    nördliches Münsterland
    Beiträge
    6.422
    Danke
    68
    Thanked 234 Times in 188 Posts
    Hier hat das Forumsmitglied @dödel einen Erfahrungsbericht nach 8-wöchigem Gebrauch geschrieben.
    Hier hat notebookcheck das E480 getestet und für gut befunden. Es wurde aber der geringe RAM sowie die Schreibwerte der SSD kritisiert.

    Persönlich würde ich der Empfehlung von @cyberjonny nachgehen.
    Spass: Asus Eee PC, 560, 760DC, 240, i1200, 2x T20, A31, X31, X41t, X60s, X61, X200 unterwegs: X250 (i5-5300U, 8GB RAM, 240 GB SSD Intel, IPS) zu Hause: T530, Lenovo TAB 2 A7 zur Pflege: R400

  7. #7

    Registriert seit
    07.11.2018
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Themenstarter
    Danke für die vielen Antworten und Tipps
    Habe einen T460, mit einem i5-6200u, 8gb und einer HDD(würde ich tauschen), für 379 Euro gefunden. Verkauft wird er von Second-it-store. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Verkäufer und ist der Preis eventuell zu niedrig?
    Vielen Dank!

  8. #8

    Registriert seit
    03.02.2015
    Beiträge
    296
    Danke
    3
    Thanked 31 Times in 30 Posts
    Zitat Zitat von int("Benutzername") Beitrag anzeigen
    Habe einen T460, mit einem i5-6200u, 8gb und einer HDD(würde ich tauschen), für 379 Euro gefunden.
    Willst Du dir wirklich das verbaute HD-Display antun?

  9. #9

    Registriert seit
    07.11.2018
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Themenstarter
    mmh stimmt, da hast du recht, dann schau ich mich nochmal um. FHD sollte schon drin sein
    Wie sieht es denn mit einem x1 cabron oder T mit älteren CPUs aus?

Ähnliche Themen

  1. [Gelöst] Kaufberatung für eine neue Grafikkarte oder gleich was ganz anderes?
    Von syscrh im Forum Kaufberatung Sonstige PC-Hardware
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 07.09.2018, 21:50
  2. Kaufberatung Computer für eine Lehrerin
    Von lukas.petermann im Forum Kaufberatung Lenovo und IBM Notebooks
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.08.2017, 21:51
  3. Suche Suche eine SSD ab 128 GB für Laptop
    Von julius347 im Forum Suche
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.07.2017, 23:04
  4. 15" Laptop für Office+Internet - gibt es eine bessere Wahl als das T530?
    Von Aviator im Forum Kaufberatung Lenovo und IBM Notebooks
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.12.2016, 10:48
  5. Kaufberatung für eine Freundin
    Von samba im Forum Kaufberatung Lenovo und IBM Notebooks
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 12:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
CeCon ok1.de ipWeb Campus Shop CaptainNotebook RO Electronic