LSB.exe bzw. Lenovo Service Brigde

Petro

Member
Registriert
18 Aug. 2007
Beiträge
32
Hallo miteinander,

anscheinend bin ich zu dusselig, das Problem selbst zu lösen.

Seit dem Update auf Win10 1809 64 bit auf meinen TP P70 (ja ich war so mutig und habe am 1. Tag umgestellt) funktioniert bei mir die LSB.exe nicht mehr.
Egal in welchem Browser (Firefox, Opera, Chrome), es erscheint immer die Meldung, dass etwas nicht passt und ich die LSB.exe neu
installieren soll.

Während des Vorgangs erscheint das Programm nicht im Task-Manager.

Teilweise gab es beim Installieren des Programms Fehlermeldungen, dass es Daten in einen bestimmten Pfad nicht schreiben kann (keine Zugriffsrechte)

Nun ist das Programm installiert, es gab mal keine Fehlermeldung.

Funktioniert trotzdem nicht.

Habe McAfee Internet Security am Laufen.

Kann es sein, dass neuerdings die Browser das Ausführen unterbinden?

Hat jemand von Euch das gleiche Problem und es evtl. lösen können.

Für sachdienliche Hinweise bedanke ich mich schon jetzt.

Viele Grüße

Petro

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

https://forums.lenovo.com/t5/ThinkP...nnot-start-Lenovo-service-bridge/td-p/4001430

Der Eintrag lässt die Vermutung bei mir aufkommen, dass der Fehler evtl. bei Lenovo liegt.....sybelinisch verchryptet....

Gruß

Petro
 
Warum benutzt du nicht Lenovo Vantage bei Windows 10? Das ersetzt doch denn ganzen älteren Wust an verschiedenen Hilfsprogrammen.
 
Hallo Gerli09,

das benutze ich, aber das eine oder andere Progrämmchen installiert sich damit nicht.

Viele Grüße

Petro
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gerli09,

die Übertragung der kompletten Kenndaten des Laptops, damit sich die richtigen Updates (Maschine, Betriebssystem, Programme) übertragen.

Gruß

Petro
 
Das macht doch die Lenovo Systemaktualisierung.und die ist in Lenovo Vantage integriert.
 
Eben nicht für alles. Siehe auch Beschreibung in Lenovo Vantage oben "Zusätzliche Software und Treiberupdates finden". Passiert sehr selten. Und ab und zu möchte
ich manuell einen neueren Treiber installieren, der nicht über das Systemupdate angeboten wird, weil der alte gerade "Zicken" macht. (Gab mal eine zeitlang Probleme
bei mir mit dem Abspielen von Videos und Sounddateien....wo alles "verkratzt" war.

Gruß

Petro
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben