xx90 Serie - Leaks - Daten - Infos - Gerüchte vorhanden?

pip116

New member
Registriert
27 Nov. 2017
Beiträge
21
Hallo Werte Thinkpad-Freunde!

Ich bin noch bis zum Juni 2019 Student und sehr interessiert mir, beim erscheinen der neuen Modelle im März, mal zum ersten mal ein nagelneues TP zu kaufen, um die Studentenpreise nochmal auszunutzen.



Gibt es schon irgendwelche Leaks, Infos, usw. zur 9. Gen. Intel 15W Prozessoren?

Können wir mit Gehäuse-Updates rechnen? Ich glaube bei der X1 Carbon Serie ist wieder ein Wechsel fällig.

(Wobei mich eher die T Modelle interessieren. Ein T290 wäre etwas schönes, sozusagen ein Update des X280, aber eins welches an die glorreichen kraftvollen Tage des X230 erinnert.)



Ich hoffe jemand hat schon Infos oder Leaks, die mir die Wartezeit versüßen können, und dieser Post hier stößt nicht nur auf böse gegenstimmen, die meckern und sagen ich solle einfach abwarten.

:)
Beste Grüße
Phil
 
So heißen die ersten Geräte und Modelle, ich vermute die allerersten Geräte der 2019er Serie schaffen es gleich im Januar / Februar erhältlich zu sein.

ThinkPad E490s
ThinkPad E490
ThinkPad E590

ThinkPad L390
ThinkPad L390 Yoga
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es schon irgendwelche Leaks, Infos, usw. zur 9. Gen. Intel 15W Prozessoren?
Soviel ich weiß nicht. Viel erwarten kann man da aber eh nicht. Eine neue Architektur, die nicht auf XY Lake endet, ist nicht in Sicht (im Sinne von bis Q1 2019 fertig).
 
Eine neue Architektur, die nicht auf XY Lake endet, ist nicht in Sicht (im Sinne von bis Q1 2019 fertig).
Die neue Architektur ist durchaus in Sicht, sie erscheint aber wohl erst Endge 2019 bzw. Anfang 2020 – und wird immer noch auf "Lake" enden. ;) (Ice Lake)
 
Das ist mir bewusst - deswegen die Einschränkung mit Lake und dem Zeitpunkt der möglichen Veröffentlichung. Es bleibt dann eben sehr offen, was für CPUs die kommenden TPs nutzen. Wahrscheinlich die derzeitigen Kaby Lake R Chips.
 
@Model,
Kaby-Lake-R ist jetzt schon veraltet - die Nachfolgechips in Form von Whiskey-Lake sind schon auf dem Markt.

"Lake" ist lediglich ein Codename ohne Aussagekraft. Ice-Lake wird eine neue Architektur sein, obwohl der Codename mit Skylake natürlich verwandt ist.
 
Ist es denn realistisch, dass überhaupt zu Beginn des Jahres ein Update kommt? Machen die "neuen" Prozessoren denn überhaupt einen spürbaren Unterschied?
 
Nein, dieses Jahr sind die neuen CPUs nur ein Mini Update. Es wird aber auf jeden Fall neue ThinkPads geben, die wohl vor allem durch ihre Neuerungen abseits der CPU Leistung interessant sein dürften.
 
Welche Neuerungen könnten das sein?

Auf GPU-Seite sieht es ja auch eher mau aus.
 
Vielleicht ne bessere Verarbeitung oder noch mehr Modelle, die am Ende doch sehr ähnlich sind?
Wobei ich mich schon ein wenig frage, wann die Modelle angekündigt werden (CES?) - da ich mich schon mit dem Gedanken trage, mal wieder aufzurüsten^^.
 
Am spannendsten finde ich eigentlich die Frage, wie sich das Nummernschema ändert in der Folgeserie... :D

(Ehrlich gesagt habe ich mich das schon damals gefragt als die T400/T500 usw. eingeführt wurden, wie das dann mal in 10 Jahren ist, ob die bis dahin ein neues Schema haben... andererseits fangen sie ja jetzt schon an mit P52, P1 usw)
 
Evtl dauert es noch etwas mit der 90er Serie...dank Intel. Nur so als Hinweis für evtl Kaufwillige, welche bereits im Januar / Februar kaufen möchten...
 
Nicht wirklich überraschend bei all den Problemen, die Intel so in letzter Zeit hat....
 
AMD aber auch. Also warten wir mal ab. bis die Hersteller ihre Hausaufgaben gemacht haben, denn das Fixen der Sicherheitslücken wird ein korrigiertes Layout der CPUs erforderlich machen.
 
Hier die vierstelligen Modellnummern
ThinkPad E490s (20NG)
ThinkPad E490 (20N8)
ThinkPad E490 (20N9)
ThinkPad E590 (20NB)
ThinkPad E590 (20NC)
ThinkPad L390 Clamshell (20NR)
ThinkPad L390 Clamshell (20NS)
ThinkPad L390 Yoga (20NT)
ThinkPad L390 Yoga (20NU)
 
Neu wäre also das E4x0s - nicht uninteressant bei den Office und Surf Budget Geräten schadet es nicht, noch eins in der Hinterhand zu haben was versucht "modern" (im Sinne von dünn) und trotzdem kein Joghurt-Becher Gehäuse zu haben.

Bei der L-Serie jetzt noch ein Zwischending unter dem L4x0, ob das mal sein muss...
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben