T4x (T40-43) T420 Display Scharnier Verbindung gebrochen, lohnt sich Reparatur noch?

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

Leon44

New member
Registriert
1 Nov. 2018
Beiträge
3
Hallo,
ich habe schon nach anderen Threads geschaut, aber ich glaube bei anderen ist das Scharnier an sich gebrochen.
Bei mir scheint nur die Verbindung zwischen Scharnier und Display gebrochen zu sein

Es gibt auf jeden Fall keine Befestigung des Displays mehr:
IMG_20181101_120104091.jpg

Kann jemand schätzen was ein fairer Preis für eine Reparatur wäre? Habe Angst vom Reparatur Service über den Tisch gezogen zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst nur einen neuen Displaydeckel :) Keine so große Sache, Umbau dauert 20-30 Minuten
 
Wenn nur das Gewinde aus dem Deckel ausgebrochen ist und Zwei-Komponenten Kleber im Haushalt vorhanden ist, kannst Du auch erst einmal versuchen, dass Gewinde damit wieder festzukleben. Aufpassen, dass kein Kleber ins Gewinde geraet und dass es an der richtigen Stelle eingeklebt wird. Zur Wahl des Klebers gibt es hier im Forum andere Threads.
 
Du brauchst nur einen neuen Displaydeckel :) Keine so große Sache, Umbau dauert 20-30 Minuten
Danke für eure Antworten.
Ich habe jetzt diesen Deckel gekauft: https://www.ebay.de/itm/Lenovo-Thin...kel-Screen-Top-Lid-Cover-04W1608/262883556786


Links liegt der neue Deckel, rechts ist noch der alte verbaut. Das rot eingerahmte Stück ist die Ursache für die fehlende Verbindung zwischen Display und dem Thinkpad.
DisplayDeckel.jpg

Seid ihr euch sicher das der Deckel die Ursache ist? Weil das Ding was rot eingekreist ist befindet sich ja gar nicht am neuen Deckel.
 
Sieht eher aus, als wäre das Scharnier kaputt.

MfG, Sebastian
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben