Irgendwelche x290 Infos?

Naja, eigentlich macht sich das X damit immer überflüssiger gegenüber dem t4*0s

Ich habe zwei t460s gehabt! Erstens waren sie mir vom x200s kommend viel zu groß und zweitens hatten sie ein viel zu dunkles Panel! Für mich persönlich ist der x280 Nachfolger gegenüber dem X1C7 das Flaggschiff. Die t4x0s Geräte kommen in meiner Hitparade überhaupt nicht vor, sie waren gleich raus!
 
naja, ich hab das t470s hier, weils vom AG kommt, das ist ok, udn natürlich gut zum arbeiten dran.

die neueren 16:9 12" Geräte sidn im meinen augen, vom x200s/x201 kommend eben alle zu groß.
 
Ich habe zwei t460s gehabt! Erstens waren sie mir vom x200s kommend viel zu groß und zweitens hatten sie ein viel zu dunkles Panel! Für mich persönlich ist der x280 Nachfolger gegenüber dem X1C7 das Flaggschiff. Die t4x0s Geräte kommen in meiner Hitparade überhaupt nicht vor, sie waren gleich raus!

Eben, was ich sage: Die "Billigkompaktklasse" innerhalb der Thinkpads - halt wenn man sie mit der T-Serie vergleicht. Kaum kompakter aber, als die Flaggschiffe (X1C/Yoga) - 5% ca.. Falls sie, was ich persönlich fast erwarten würde, den T490 auch ein Update verpassen bzgl. Gehäuse, hast du selbst da nur noch sehr wenig Unterschied.
Falls man das Geld hat, würde ich einem X390 definitiv das X1C vorziehen.
 
Sehe ich komplett anders, das T460s war ein riesiger Klopper für mich! Die von Dir genannten Billigklassen sind die E und L Klasse! Die T Klassen haben eine mittlere Qualität und werden sehr gerne für die Mitarbeiter genommen. Bei Vorgesetzten und Vorständen findet man sehr viel die X Klasse als Premiumseqment. Ich kann es kaum erwarten bis das x390 rauskommt, die anderen X jucken mich nicht die Bohne!
 
Lies doch mal bitte, was ich schrieb.

Vergleich X390 und T480: Natürlich ist das T größer.
Vergleich X390 vs. X1C/Yoga (die neu vorgestellten): Das X390 ist da vmtl. halt das billigere Gerät (daher polemisch "Billigkompaktklasse", weil kompakter als die T480, aber halt weit billiger als die Carbons), ist aber nicht wirklich kompakter als das Carbon.
Vergleich X390 vs. T490(s): Weiß man noch nicht. Falls auch bei der T-Serie die Gehäuse modernisiert wurden, vmtl. nur wenig Unterschied.

Dass die E bzw. L-Serie die Billigklasse sind, ist klar. Wobei die Verarbeitungsquali zwischen L380 und T470 (hab beide auf Arbeit) sich mMn nix bzw. nur wenig gibt.

Dass dich die Carbonserie nicht interessiert, ist für die Betrachtung irrelevant :).
 
Wie Du an meiner Fußzeile lesen kannst, bin ich schon x31, x200s, x260 und x2xx bekloppt, aber ich liebe diese Generation von IBM / Lenovo Geräten halt über alle Maßen! Wenn Lenovo mal zwei X1C mit 13" und 14" herausbringt, werden sie bestimmt einen Nachfolger des x390 in ein kleines X1C umwandeln. Die legendäre 12,5" xSerie Flaggschiffklasse würde dadurch auch weiterleben, ein X1C mit 14" reicht mir da aber nicht, sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir das X200 damals gekauft weil ich es toll fand, dass es so portabel war. Habe mir aber damals auch schon gedacht, wenn die Display-Raender nicht so breit waeren, wuerde da vielleicht auch ein 13"-Display reinpassen. Mein Nachfolger fuer das X200 war dann das T440s, das ist zwar ein kleines Stueck breiter, aber dafuer flacher, leichter, und sogar in der Tiefe schmaler. Und bietet gleich mal 14" statt 12". Zwar habe ich mir damals das X240 auch angeschaut, aber da fand ich die schmalere Tastatur doof. Und selbst das X240 waere einen Tick breiter gewesen als mein X200.

Dass das X290 jetzt vermutlich ein X390 werden soll, begruesse ich. Wenn das Gehaeuse den Platz fuer das Display hergibt, ist ein grosses Display wohl immer vorzuziehen. Allerdings kann ich verstehen, dass ein wirklich kompakteres Geraet auch seinen Reiz haette, vielleicht sogar in Richtung 11". Da waere dann auch wiederum genug Abgrenzung vorhanden. Nur ist halt die Frage, wer setzt das ein, und wofuer. Da man heute so vieles mit Handy oder Tablet hinbekommen kann, ist die Notwendigkeit fuer ein Laptop in dieser Groesse vielleicht wirklich nicht mehr gegeben. Genauso wie auch die kleineren 7"-Tablets bereits fast ausgestorben sind, weil die Handys selbst ein immer groesseres Display mit sich bringen.

Was mich mal interessieren wuerde: Es gab hier ja einige User, die davon berichtet haben, dass sie immer wieder in Situationen waren, in denen ein Laptop mit einer moeglichst kleinen Grundflaeche praktisch gewesen waere. Vielleicht waere es ganz interessant, wenn diese eine solche Situation mal beschreiben wuerden. Wie gesagt, ich finde ja auch meinen Gefallen an kompakten Laptops, sonst haette ich mir das X200 ja damals auch nicht geholt, aber wie ich schon sagte, war fuer mich das T440s der Nachfolger, da der Unterschied fuer mich nicht dramatisch war. Daher wuesste ich gerne mal, in welchen Situationen auch heute ein sehr kompaktes 11"- oder 12"-Geraet wuenschenswert waere.
 
Im Flugzeug, Bahn und Bus merkt man es am meisten. Ich hatte damals ein T460s neben einem x260 stehen, der Größenunterschied war aus meiner Sicht gravierend! In der Bahn konnte ich das T460s gar nicht richtig aufklappen, es sei denn man hat es bezüglich der Tiefe außerhalb von den Füßchen auf das Tischchen gestellt, was aber den Boden des ThinkPad am Tischrand verkratzt hätte. Wenn man ein x260 gewohnt ist, ist ein T460s aus meiner Sicht ein riesiger Klopper! Das mögen wohl manche anders sehen, aber ich sehe es so!
 
Warst du nicht auch der mit dem Argument, dass im Flugzeug der Platz für die Maus so knapp wird, rarofu? *lach* :D
 
Ganz sicher nicht, denn alle meine Thinkpad haben noch nie eine externe Maus oder eine Dockingstation gesehen! Das Trackpad, wenn überhaupt vorhanden, wurde bei all meinen ThinkPad sofort am ersten Tag im BIOS deaktiviert. Ich arbeite zu 100% mit dem Trackpoint und er ist auch der Hauptgrund warum mir niemals ein anderes Gerät als ein ThinkPad ins Haus käme!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben