HILFE ...Laptop startet nicht mehr, keinerlei Regung. Dell Vostro 3550... HILFE

An der SSD sollte das nicht liegen... Du kannst sie ja mal in einen billigen sata<->usb adapter stecken und testen.
 
Wenn der Kumpel nicht absolut vertrauenswürdig ist, wirst Du den wirklichen Grund für den Fehler nie erfahren, sagt mir meine Glaskugel ;-)

Wenn Du das Gerät nicht brauchst und auch absehbar keine Verwendung dafür hast (Garten-Garagen-etc...Laptop) würde ich es defekt wie es ist verkaufen.
 
Gibt es hier Meinungen dazu?

Tendiere zur Anschaffung... Aber sehr schweren Herzens. Habe Angst das Ding wieder zu sprengen. BG
 
Musst du entscheiden - wenn du mit dem Gerät sonst zufrieden bist und keine andere/neuere Kiste möchtest könnte es ein Versuch wert sein - so groß ist das Risiko ja nicht. Und die Wahrscheinlichkeit, das ne Southbridge so kaputt geht ist ziemlich gering.
 
Ich würde es als "Fremdmarke" abschaffen und ggf. durch ein ThinkPad ersetzen.
Da weiß man, was man hat.

Ich habe es mit zugelaufenen Fremdfabrikaten immer so gemacht, da ich mich nur mit ThinkPads einigermaßen auskenne. Das einzige noch im Bestand befindliche Fremdgerät bei mir ist ein schon fast "historisches" HP Compaq nw8440 mobile workstation mit nem geilen WUXGA-Display. Es funktioniert noch prima, darauf wird die Fotosammlung verwaltet und es wärmt im Winter die Bude, da es gut warm rauspustet ;)
 
Ja... ich habe ja auch mein Yoga 370 mit dem ich soweit ganz zufrieden bin (bis auf diesen dämlich winzigen Stift - wer soll denn sowas festhalten?).
Nunja - für mich ist eben entscheidend, ob durch die Konfiguration mit dem Ausbau der RAM und der Umstellung auf SSD es sein kann, dass die Southbridge kaputt gegangen ist... von wegen - Spannungsunterschied o.ä.
Ich bin da leider nicht fit - und habe das hier so verstanden. Also ist für mich die Wahrscheinlichkeit groß, dass wenn ich die gleichen Teile auf das neue (gebrauchte) Mainboard proppe es wieder kaputt geht?!?!?!?

Um das bloß auszuprobieren, wären mir die 50-60 Euro doch zu viel.

Ansonsten kann das Gerät ja noch wen ganz gut weiterhelfen... wegschmeißen finde ich immer schade.

BG
 
Ich sehe die Wahrscheinlichkeit, dass das wieder passiert, als ziemlich gering an. RAM ist nicht an die Southbridge, und auch vonner SSD kann sowas quasi nicht ausgelöst werden. Selbst wenn die n kurzen auf der Datenleitung produziert... Wenn du selbst das ausschließen willst: Steck sie wie gesagt mal in ein billiges USB Gehäuse.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben