Kaufberatung: Surface Pro 6

BigAlienware

New member
Registriert
29 Okt. 2018
Beiträge
12
Hallo Kollegen,

ich bin neu hier und hoffe das ihr mir direkt weiterhelfen könnt. Ich studiere zurzeit Informatik und nutze ein MacBook Pro 13 mit Touch Bar (i5, 8GB, 256GB SSD). Nun spiele ich mit den Gedanken auf Windows zu wechseln und mir ein Surface Pro 6 mit nem i5, 8GB RAM und ner 256GB großen SSD zukaufen. Da man damit wirklich perfekt während der Vorlesungen Notizen machen kann, Skripte bearbeiten kann und zugleich auch einen richtigen Rechner mit einem richtigen Betriebssystem hat zum Programmieren oder sonstiges.
Was für mich ein wesentlicher Vorteil ist das durch das Betriebssystem nun alles installiert werden kann und es somit keine Abstriche mehr gibt.
Nun zur Frage würdet Ihr mir ein Surface Pro 6 empfehlen als Hauptrechner?

Mein Anwendungszweck:
- Surfen
- Programmieren
- Videos schauen
- Virtualbox
- Multitasking

Schafft das alles das Surface ohne Probleme und performant, ohne Ruckler bzw. Abstriche?
Mein aktuelles MacBook Pro ist ja, eigentlich exakt das selbe Gerät von der Konfiguration her und das richtet tadellose Arbeit..
Würde mich über Ratschläge, Tipps & Meinungen sehr freuen :)
 
Vom Preis her bekommst du sicherlich auch ein ThinkPad und da kannst du zur Not auch mal schnell selber was reparieren. Das alleine würde mich vom Surface abhalten, da drinnen ist alles geklebt.
 
Hol dir doch ein günstigeres Pro 4 zum testen, kann auch alles und ist sicher nicht so teuer. Wir sind hier in der Firma recht zufrieden mit den Dingern, wenn man von den hin und wieder auftretenden Display Problemen (Sortierung und Skalierung) in der Dockingstation absieht.
 
Das alleine würde mich vom Surface abhalten, da drinnen ist alles geklebt.