X2xx/s (X200/s-260) X220: Identifikation des Produktionsdatum wg. EEPROM-Fehlers

MASH

Active member
Registriert
6 Sep. 2010
Beiträge
158
Hallo,
wie kann ich bei einem X220 das Produktionsdatum des Mainboards feststellen? ( -> Fehlerbeschreibung aus dem Wiki: Mainboardausfall wegen defektem EEPROM CHip (betrifft X220 von September-Dezember 2011)).

Danke und viele Grüße
MASH
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal das Mainboard nach verräterischen Aufklebern abgesucht?
 
( -> Fehlerbeschreibung aus dem Wiki: Mainboardausfall wegen defektem EEPROM CHip (betrifft X220 von September-Dezember 2011)).

Hi, was macht dieser Fehler denn, wie äussert der sich, ich weis nicht, warum man da nicht näher drauf eingeht.

Ich hatte schon einige X220, aber noch nie so etwas gelesen, ausser in der Wiki.

Selbst wenn das Eeprom defekt ist bzw. wäre, startet das X220 mit einer Fehlermeldung.

Nun auf dem Basecover sollte ja wohl schon das Produktionsdatum auf einem Label drauf stehen.

Norbert
 
https://forums.lenovo.com/t5/X-X-Ta...erienfehlers-beim-X220-abgelehnt/td-p/1725757
X220, T420 und T520 haben den gleichen EEPROM-Chip.
Das T420s hatte auch solch einen fehlerhaften Chip verbaut, allerdings in einem anderen baulos.
Die entsprechenden Links habe ich im Wiki bei den jeweiligen Modellen ergänzt.

Nachtrag:
Als sie EEPROM-Problematik akut war, hatte ein User in diesem Forum eine ausfürliche Erläuterung hierzu gepostet. Diesen Beitrag mussten wir ein paar Stunden später auf Bitten Lenovos entfernen, da diese Information Firmeninterna betraf.
 
... es geht nicht um ein aktuelles X220 von mir. Ich will nur vermeiden, dass ich ein gebrauchtes X220 aus dem betreffenden Zeitraum kaufe. Ich hatte gehofft, über die Nummer einzelner Bauteile o. ä. die Info erhalten zu können.
VG
MASH

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Danke für den Link und die Infos!
VG
MASH
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben