Microsoft Modern Keyboard with Fingerprint ID auch für Pre-Desktop?

müsli

Member
Registriert
25 Mai 2006
Beiträge
260
Hallo zusammen,

ich hab für mein X1 Yoga (2018) Festplatten- und BIOS-Kennwörter eingerichtet und diese mit meinem Fingerabruck verknüpft. Oft ist das X1 jedoch zugeklappt und mit der Docking-Station verbunden. Mit meiner alten externen Lenovo-Tastatur mit Fingerabdruckleser kann ich mich zwar per Fingerabdruck am Windows anmelden, Festplattenkennwort etc. klappen aber nicht.
Weiß jemand, ob das mit dem "Microsoft Modern Keyboard with Fingerprint ID" klappt. Oder eine andere Alternative oder gar ein Tipp, wie ich es mit der alten Tastatur hinbekomme?

Danke und viele Grüße,

Müsli
 
Mit meiner alten externen Lenovo-Tastatur mit Fingerabdruckleser kann ich mich zwar per Fingerabdruck am Windows anmelden, Festplattenkennwort etc. klappen aber nicht.

Wenn das BIOS nicht speziell mit einem Eintrag darauf vorbereitet ist, sich mit einer externen HID (Fingerprint) anzumelden, geht es nicht. Das Keyboard müsste auch im abgeschalteten Zustand des Yoga über USB mit Energie versorgt werden, und der Fingerprint müsste Bereitschaft haben, das Gerät einzuschalten bzw. die Passwörter zu bestätigen. Da es ein mobiles Gerät ist, ist das nicht vorgesehen.
 
Danke für Deine Antwort!
Im BIOS gibt es schon die Option, einen externen Fingerprint dem internen vorzuziehen. Dass das MS Keyboard über USB verbunden sein müsste, ist klar, drahtlos geht es nicht. Es bietet aber beide Möglichkeiten.
Mit meinem alten T410 und dem Lenovo-Keyboard hat es auch ohne Probleme funktioniert. Das Keyboard hatte den selben Reader verbaut wie das T410. Das X1 hat einen anderen, deshalb beißt es sich wohl mit dem Lenovo-Keyboard. Deshalb die Frage, ob es mit dem MS wieder ginge.
 
Das X1 hat einen anderen, deshalb beißt es sich wohl mit dem Lenovo-Keyboard. Deshalb die Frage, ob es mit dem MS wieder ginge.

Das klappt nur, wenn der Fingerprint des X1 mit dem des MS identisch ist, was man nur über die Hardware-ID ermitteln kann.
 
Danke für die erneute Antwort! Vielleicht findet sich ja noch wer, der es testen konnte...
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben