Notebook Display mit Converter als Monitor nutzen

Hey! In sofern eine kurze Rückmeldung, dass ich mich nun zeitnah um ein entsprechendes Display kümmere und dann meine Erfahrungen hier teile. Ich bin dran ;-)
 
Schau Dir mal das Zeug von "DisplayLink" an......
Habe nur keine Ahnung, wo man das Zeug im freien Markt bekommt.
 
+1

Ich hab auch sowas in der ferneren Planung, in 12 Zoll mit einer ausgedienten Wacom Matte aus dem X61 Tablet dahintermontiert. Die Anleitung für den Digitizer gab's schonmal irgendwo. Und wenn das mit den Ansteuerplatinen funzt, wäre dann ja nur noch Fleißarbeit zu machen ;)
 
Hey! Das Paket ist angekommen. Grober Überblick: Coole Sache. Treiberplatine die man entweder mit Micro USB Kabel oder mit beigelegten Netzteil (allerdings nicht für unsere Steckdosen) mit Strom befeuern kann .

Display macht auch einen anständigen Eindruck.

Allerdings fehlt in dem mir wahrgenommenen Angebot weiter oben auf Seite 1 des Beitrages hier die Möglichkeit das gelieferte Touchfähige Display auch "Touchbar" zu machen. Diesbezüglich hab ich dem Händler ne Mail geschrieben was er empfehlen kann.

Ggf. kennt sich jemand im Forum hier aus und kann weiter helfen !?
Nachfolgend ein Foto von der Touch Treiberplatine mit dem Anschluss
IMG_4638.jpg
 
der touch sollte ein usb interface haben, das display scheint mit der auflösung ja etwas neuer zu sein ;)

das angebot sieht schlecht aus, das display messen kannst du zufälligerweise aber nicht?

braucht man da 2x usb? bei den bildern auf ebay sieht es so aus als ob man einmal usb zur ledbeleuchtung des displays und einmal usb zur stromversorgung der platine braucht.
wenn da nur 1 usb reicht, könnte man das ja auch unterwegs an ner stärkeren powerbank benutzen ;)
 
Also Grundsätzlich habe ich die Platine mit Usb an den USB anschluss meines m710q angeschlossen. Ergebnis: Display läuft, flackert aber. Also mit dem Netzteil (9V 1,9A) angeschlossen und perfekt!

das angebot sieht schlecht aus, das display messen kannst du zufälligerweise aber nicht?
Wie meinst du messen?

An der Platine vom Touch (das Foto oben) ist kein usb anschluss dran sondern irgend nen spezifischer. Keine Ahnung was ich da wie ran hängen kann um per USB touch zu bekommen.


EDIT: Nochmal für alle der Übersicht halber Link zum Paket welches ich gekauft habe https://www.ebay.de/itm/13-3-Zoll-2560-1400-2k-Lcd-Monitor-HDMI-EDP-Treiberplatine-CDDE/142814899864
 
Zuletzt bearbeitet:
der touch sollte ein usb interface haben, das display scheint mit der auflösung ja etwas neuer zu sein ;)

das angebot sieht schlecht aus, das display messen kannst du zufälligerweise aber nicht?

braucht man da 2x usb? bei den bildern auf ebay sieht es so aus als ob man einmal usb zur ledbeleuchtung des displays und einmal usb zur stromversorgung der platine braucht.
wenn da nur 1 usb reicht, könnte man das ja auch unterwegs an ner stärkeren powerbank benutzen ;)

Warum schaut das schlecht aus?

Der extra USB scheint mir für die Touchfunktionalität zu sein, es gehen auch 4 Adern weg, die man für USB braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
äh sry, das sollte heissen "das angebot sieht nicht schlecht aus". :)
 
Hab dein Bild angesehen: Die 4 orangen Kontakte könnten auf USB hindeuten. DP, DN stehen für "Data Positive, Data Negative", GND ist klar, und die Spannung wäre 3,3V, statt 5V. Die Kontakte könnten auch auf der kleinen Buchse rechts anliegen, im roten Rechteck meine ich zumindest "DP" lesen zu können.

EYUQRvw.jpg
 
Hier ein hoffentlich etwas besseres Foto.
Die Frage: Gibts da ein "fertiges" Kabel, ohne das ich rumschnibbeln muss?
IMG_4762.jpg

EDIT: Wäre sowas dann die Lösung: https://www.ebay.de/itm/4-Wire-Resi...e/152708212526?hash=item238e1e672e:rk:1:pf:0?

EDIT2: Auf dem Foto sieht man tatsächlich auch nur zwei oder 3 Kabel. Würde ja dann definitiv sinn machen. DP, DN und Ground. Also brauche ich theoretisch keine Platine zwischen, da der Controller ja direkt am Panel dran ist. Die Frage ist wie ich das korrekt verdrahte und was ich als Stecker für die Platine nutze, dieser sieht mir nämlich fremd aus.
8930739889_1397930487.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal ein Bild wo man die Buchse von vorne sieht.
So von oben schaut es aus wie USB-C.
 
Ist wirklich winzig, hoffe man kann es erkennen.

Hmm, erkenne eher wenig. Es scheint mir kein USB-C zu sein, dafür kann ich den Balken in der Mitte nicht erkennen. Hast du evtl. ein Foto mit Blitz/Beleuchtung?

Was hat der Händler gesagt?

Ansonsten kannst du sowas versuchen. Wenn du ein Kabel wie das übrig hast, DN, DP und GND mit Pins (?) verbinden und schauen was passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das schaut aus wie USB, DN, DP, GND. Ob man die VDD verbinden muss weiß ich nicht. Probieren würde ich es vorher mal ohne. Normal ist USB-Spannung 5V (nicht für Data). Nicht dass du was kaputt machst.
 
Hey! Feiertage sind nun rum und ich kann mich dem Projekt wieder widmen.

Du meinst also irgendwie was zurecht basteln (ein bestehendes USB Kabel auftrennen) und die Adern verbinden? Wird ganz schöne Millimeter Arbeit :) Gibts da kein fertig Stecker hehe? Mit sagt dieser halt gar nichts
 
Vermutlich schon, aber ich weiß nicht wie der Stecker heißt.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben