X2xx/s (X200/s-260) Welches DVD-Laufwerk für X201 Dockingstation

padpad

Member
Registriert
29 Jan. 2006
Beiträge
227
Hallo,
könnt Ihr mir schreiben/sagen, welches DVD-Laufwerk man in der Dockingstation für das X201 betreiben kann.
Gibt es verschiedene Modell, muss es ein Lenovo Laufwerk sein, welches ist das beste (schnell, leise, zuverlässig)? Worauf ist beim Einbau zu achten? Es steckt wohl ein Rahmen in dem vorgesehen Schacht auf der rechte Seite.

gruss.fritz
 
könnt Ihr mir schreiben/sagen, welches DVD-Laufwerk man in der Dockingstation für das X201 betreiben kann.
Das müsste ein Ultrabay Slim Laufwerk sein mit 9,5mm Höhe
Und im Wiki Lesen bildet auch immer ungemein :)

Gibt es verschiedene Modell,
Siehe Wiki....

muss es ein Lenovo Laufwerk sein
Nein, im Prinzip passt jedes Sata Laufwerk mit 9,5mm Höhe. ABER: Häufig haben fremde Laufwerke keine passende Blende davor und so teuer sind die originalen LW auch nicht.

welches ist das beste
Kauf irgend eines. Ich habe da noch nie große Unterschiede feststellen können
 
Danke für die Informationen.
Im Augenblick arbeite ich mit einem externen DVD-Laufwerk, welches mit 2 USB-Anschlüsse ausgestattet ist (https://www.amazon.com/Buffalo-Medi...00UQRNCWA/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8). Durch die beiden USB-Anschlüsse auf der linken Seite des X201 funktioniert das auch einwandfrei. Meistens nutze ich das externe Laufwerk um Hörspiel-DVD´s auf das Notebook zu übertragen, was recht lange dauert.
Frage: geht das überspielen einer DVD mit einem DVD-Laufwerk in der Dockingstation überhaupt erkennbar schneller?

gruss.fritz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben