Office 365 Professional Plus - Abo kaufen mit Verlängerungsoption

HeikoJay

Member
Registriert
31 Juli 2011
Beiträge
99
Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne das Office 365 Abo zulegen, aber in der Version Professional Plus. Bei Microsoft finde ich nur die Home und Personal Version - allerdings kann ich diese nicht gebrauchen, weil man bei dieser Version leider nicht individuell auswählen kann, welche der Office Programme installiert werden sollen. Das ist Murks, ich will kein Outlook installiert, kein Access usw.
Bei der ProPlus gibt es ein Custom Deployment Tool von Microsoft (https://docs.microsoft.com/de-de/de...n-options-for-the-office-2016-deployment-tool) - allerdings muss man da mindestens ein Abo für die Professional Plus haben. Jetzt weiß ich nicht, wo ich sowas kaufen kann.

Habt ihr da eine Idee? Ich bin eigentlich nicht so scharf auf diese ominösen Ebay-Angebote, sondern ich will das schon ordentlich machen und ich will vor allem keinen fremden Account nutzen, sondern praktisch die Installation dann auf meinen Account anmelden. Es gibt ja bei Ebay ProPlus-Angebote, bei denen man dann Zugangsdaten für einen Microsoft-Account zugeschickt bekommt. Aber da kann der Admin meine Daten auf SharePoint einsehen, was ich auch nicht will.

Also, weiß da jemand was, anyone?

Vielen Dank!
 
Bist du dir da sicher?

Auf Deskmodder findet sich eventuell eine Lösung, welche dir weiterhilft: https://www.deskmodder.de/blog/2015/09/23/office-2016-nur-bestimmte-anwendungen-wie-word-excel-outlook-etc-installieren/

Das ist doch das von mir angesprochene Deployment Tool. Dieses Tool ist explizit nicht nutzbar mit den Office 365 Home/Personal One-Click-Installern. Ich habe es mehrfach ausprobiert. Sieht man auch an der bei Deskmodder angegebenen möglichen Versionen:
Product ID=“ProPlusRetail“ – ProPlus Version
Product ID=“ProjectProRetail“ – Project
Product ID=“VisioProRetail“ – Visio
Product ID=“O365ProPlusRetail“ Office 365
Product ID=“O365HomePremRetail“ Office 365

Keine für den Endkunden abonnierbare Version, also kein Home oder Personal. Ich kann mir natürlich eine Iso runterladen und die custom Installation machen, aber sobald ich mich dann mit meinem Office 365 Account anmelde, wird mir gesagt, dass ich ja keine ProPlus Version habe und es daher nicht geht.
 
Dankeschön für die Info. Ok, sowas habe ich mir schon gedacht. Ist das definitiv so? Oder gibt es doch irgendwo Softwarehäuser, die das auch an normale Kunden verkaufen?
Bzw. wenn ich das bei Microsoft ordern will, muss ich ja einen Firmennamen angeben. Kann ich mir da auch was ausdenken oder muss das tatsächlich ein angemeldetes Gewerbe sein?

Vielen Dank
 
Dankeschön für die Info. Ok, sowas habe ich mir schon gedacht. Ist das definitiv so? Oder gibt es doch irgendwo Softwarehäuser, die das auch an normale Kunden verkaufen?

Den Einstieg gibts mit Open-NL ab 5 Lizenzen. Du kaufst quasi 1 "echte" Lizenz und 4 Fülllizenzen für ein paar Euro. Frag mal bei software-express nach. Ich denke Herr Barth findet bestimmt eine Lösung für dich.
 
Danke für den Tipp. Herr Barth konnte mir leider nicht helfen. Dürfen sie angeblich nicht an Privatkunden verkaufen. Ich finde dieses Vorgehen von Microsoft echt zum K****.
 
allerdings kann ich diese nicht gebrauchen, weil man bei dieser Version leider nicht individuell auswählen kann, welche der Office Programme installiert werden sollen. Das ist Murks, ich will kein Outlook installiert, kein Access usw.
Würdest du eventuell den Grund verraten, warum dich ein installiertes Outlook oder Access so sehr stören würde?
Wenn du nur verhindern möchtest, dass das jemand starten kann, könnte man versuchen, die Outlook.exe bzw. Access.exe an einen sicheren Ort zu verschieben.
 
Eigentlich gibt es zwei Gründe:
1. Ich habe auf dem Tablet nur 128GB nicht austauschbar oder erweiterbar. Davon ist ein Großteil schon belegt mit Windows 10, weiterer Software (vor allem Audioprogrammen mit Loops). Vor diesem Hintergrund möchte ich einfach nur das installieren, was ich tatsächlich nutze.

2. Hasse ich es, in einer solchen Frage bevormundet zu werden. Das ist mein Gerät und ich möchte entscheiden, was installiert wird. Früher, z.B. bei Office 2013, konnte man ja auch benutzerdefiniert installieren. Heute mit Office 365 geht das ja auch - aber aus irgendeinem Grund nicht für Privatnutzer. Was soll das? Ich erwarte ja nicht mal, dass Microsoft einen extra Installer programmiert, wenn sie ihren One-Click-Mist beibehalten wollen. Ich erwarte aber, dass ich zumindest das Custom Deployment Tool auch für meine O365 Home oder Personal Edition nutzen kann. Und ich bin nicht der einzige, den das äußerst ankotzt. Google mal nach Office 365 custom install
Es ist ja nicht mal so, dass ich nicht bereit wäre, mehr zu zahlen. Ich würde gerne monatlich auch mehr bezahlen, um dafür selbstbestimmt mit der Software und ihrer Installation umgehen zu können.
Das Problem ist, dass es keinen objektiven Grund gibt, warum das jetzt so sein muss, außer das Microsoft über alles bestimmen will. Und das akzeptiere ich gar nicht.

Wenn es keine Möglichkeit gibt, muss ich halt auf Office verzichten. Interessiert Microsoft zwar sicher nicht sonderlich, aber es erschwert mir halt schon die Arbeit. Vielleicht komme ich auch mit LibreOffice zu Rande, aber Office ist halt schon Standard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass es keinen objektiven Grund gibt, warum das jetzt so sein muss, außer das Microsoft über alles bestimmen will. Und das akzeptiere ich gar nicht.

Die wollen einfach nur Deine Daten, mein Freund! Danach kommt Dein Geld und dann Deine Seele: Und so wie Du meckerst, haben sie die schon längst... Besorg Dir also ein hartes 2007/2010/2013 und installiere dieses, und renne nicht dem neumodischen Klaut-Plunder hinterher, wo Dir Die Software vorgeschrieben wird und die Zeitleiste anzeigt, welches Video Du aus privaten Gründen zuletzt geschaut hast! Oder hast Du schon mal einen Überfall auf einen Computerladen gesehen, wo die Diebe am Ende stolz lauter Kartons mit Software nach draußen schleppen...? ;)
 
Wenn es keine Möglichkeit gibt, muss ich halt auf Office verzichten. Interessiert Microsoft zwar sicher nicht sonderlich, aber es erschwert mir halt schon die Arbeit. Vielleicht komme ich auch mit LibreOffice zu Rande, aber Office ist halt schon Standard.
Muss es denn zwigend die neueste Version von MS Office sein?
Zu den Platzproblemen: Bereits Windows 10 aufgeräumt? Viel Platz sparst Du sowieso nicht, wenn Du Offce nur teilweise installierst.
 
Eigentlich hätte ich schon gern die Office 365 Version, weil ich Office dann auch auf dem Android Handy nutzen möchte. Dazu benötige ich ja leider ein Office 365.
 
Blöde Frage: Laut hier wird O365BusinessRetail unterstützt. Z.B. bei Amazon kann man ein Abo von "Microsoft Office 365 Business Premium" kaufen. Ist das nicht diese Version?
 
eeeeeehm...
also ich nutze ein Office365-Modell mit mehreren Rechnern und Accounts....
im AppStore des guten Microsoft gibt es die App "GetOffice" bzw. "MeinOffice" mit der ich auf jedem Rechner die einzelnen Komponenten dezidiert ausgewählt und installiert habe.
Meine Frau benötigt nur Word und Excel,
Mein Vater nutzt kein Acces und Publisher
Meine Mutter verweigert Outlook, benötigt kein Acces aber Publisher
Meine Lizenz wurde um Visio und Project erweitert.....
Auch die einzelen Anwendungen bekommst inzwischen direkt im AppStore, und loggst dich nur noch mit deinem Offie-Account ein.



Was ich Dir nicht beantworten kann - Wie das ganze unter Win7 (ohne AppStore) läuft.
 
Eigentlich hätte ich schon gern die Office 365 Version, weil ich Office dann auch auf dem Android Handy nutzen möchte. Dazu benötige ich ja leider ein Office 365.

Nein, benötigst Du nicht, wenn Du mal richtig nachdenkst: Die MS-Apps für Android musst Du mit einer Outlook-Adresse benutzen, die Du frei einrichten kannst, und Deine Dateien werden in einem One-Drive gelagert. Unter jedem WINDOWS kannst Du ebenfalls eine OneDrive-Software-App mit der gleichen Adresse benutzen, wo die Dateien zur Verfügung stehen. Deine Aufgabe besteht jetzt nur darin, alle Office-Dateien, die Du für das Handy benötigst, dort im OneDrive abzuspeichern. Dafür braucht man kein 365-Office, sondern ein hartes Office 2007/2010/2013, und das funktioniert ganz hervorragend.
 
Habe mal in den Windows 10 Store geschaut und nach Word gesucht. Nun finde ich da zwar eine Seite zur App Word, letztlich soll ich aber Office 365 Home kaufen. Da finde ich keine Möglichkeit, nur das zu installieren. Wie funktioniert das denn?

Habe auch mal bei Amazon das Business Premium gekauft, weil ich dachte, das könnte ich auch nutzen, da es ohne weiteren Hinweis bei Amazon verkauft wurde. Aber da habe ich einen Lizenzkey bekommen und wenn ich den online eingebe, soll ich auch meinen Firmennamen und meine geschäftliche Telefonnummer eingeben. Nachfrage bei Amazon erbrachte nix - nehmen sie auch nicht zurück. Ich soll mich mit Microsoft in Verbindung setzen. Die sollen mir schriftlich bestätigen, dass ich den Key nicht nutzen kann, da ich kein Geschäftskunde bin. Ansonsten nimmt Amazon das nicht zurück. Tja, wären dann 129 Euro für die Katz. Doof...

Zu der Frage nach mobilen Apps: Also sowohl auf meinem Handy als auch auf dem iPad möchte Word, dass ich mich anmelde mit meinem Office Account, weil ich sonst keine Dateien bearbeiten und speichern kann. Ich bin scheinbar fälschlicherweise davon ausgegangen, dass das ein O365 Account sein muss. Aber auch wenn dem nicht so ist, so hätte ich eigentlich trotzdem gerne O365 mit individuelle Installationsmöglichkeit. Es scheint sich jedoch wirklich herauszukristallisieren, dass das eben einfach nicht geht. Muss ich dann wohl schweren Herzens akzeptieren. :-(
 
Okay, ich glaube hier scheitert es woanders....

Natürlich musst Du auf irgendeine Weise dein Office bezahlen, entweder per direkten Lizenzkauf, oder via Office365 (Home oder Home&Business)
Dann öffnest Du Diesen Link zur "Mein Office"-App von Microsoft aus dem Microsoft Windows Store loggst dich dort mit deinem Office-Konto ein (ggf. fügst Du jetzt deine Lizenzschlüssel hinzu) und installierst ausschliesslich die Office-Programme, die Du möchtest!!
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben