T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Suche Treiber

michla

New member
Registriert
17 Okt. 2018
Beiträge
5
Hallo zusammen!

Ich habe jetzt die meisten Foren durchgestöbert, aber leider nichts gefunden.

Ich brauche für Lenovo T410 Treiber auf Windows10 Basis. (64-bit)

Serieller PCI-Anschluss

Intel(R) Management Engine Interface


Habe den automatischen Treiber Installer von Lenovo installiert. Der findet sie auch nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

michla
 
Hi Michla,

nimm einfach das Tool hier:
https://sdi-tool.org/download/
Downloade die Lite Version und lade Dir dann einfach mal alle Treiber runter. (ggf. reichen auch nur die DP_Chipset Treiber).

Das habe ich schon tausendfach verwendet , sowohl unter Windows XP, 7 , 8 und auch Windows 10.
 
Hallo!

Zuerst mal Danke für eure Hilfen.

Aber leider habe ich jetzt die meisten Treiber die passen könnten installiert, leider passt kein einziger. :confused:
 
Die Treiber gehören doch zu Intel AMT. Wenn du das nicht nutzt (wovon ich ziemlich sicher ausgehe), kannst du das im Bios dauerhaft ausschalten, dann verschwinden auch die unbekannten Geräte.
 
Aber leider habe ich jetzt die meisten Treiber die passen könnten installiert, leider passt kein einziger.
Du sollst auch nicht "die meisten Treiber" installieren, sondern nur die benötigten ;)

Welche(n) Treiber hast Du denn jetzt installiert? - Link(s)
 
Viele. weiß ich aber nicht mehr welche. Einfach mal ausprobiert. Aber egal. Sobald ich die 2 richtigen Treiber habe, stelle ich den PC neu auf.:rolleyes:
 
Nicht einmal das funktioniert. Habe gerade Intel Scanner runtergeladen. Leider findet der auch seine Intel Treiber nicht.
 
Intel AMT : War bei meinem Notebook aktiviert. Wieso weiß ich nicht.

Ich habe jetzt im Bios Intel (R) AMT deaktiviert. Jetzt schein im Gerätemanager nur mehr Intel(R) Management Engine Interface.
Kann man diesen auch deaktivieren? Ohne eure Tipps wollte ich zusätzlich noch nichts deaktivieren im Bios.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben