X1 Carbon X1 Carbon G6 - Synaptics Touchpad

hitmaninblood

Member
Registriert
19 Juli 2011
Beiträge
327
X1 Carbon G6
Produktnummer: 20KH006DGE
BIOS N23ET56W 1.31
Windows-Vers.: Win 10 Pro 1803

Hallo ihr Lieben!

Ich besitze seit einigen Wochen ein neues X1 Carbon G6 - bei ok2.de gekauft - und habe immer wieder Probleme mit dem Touchpad! Wann genau die Probleme auftreten, kann ich leider nicht sagen, aber wenn sie auftauchen, reagiert das Touchpad plötzlich sehr langsam und beinahe behäbig und der Klick "mit einem Fingertipp" funktioniert auch nicht mehr! Ursprünglich hatte ich die Version 19.3.4.212, dann kam im September ein Update auf 19.3.4.216 - die Hoffnung war groß, dass das Problem verschwunden sei, aber nein, vor Kurzem tauchte es wieder auf! Ich habe dann das Touchpad im Gerätemanager komplett deinstalliert, die Treiber gelöscht und Windows hat automatisch wieder die Version 19.3.4.212 eingespielt - kennt jemand von euch diese Probleme? Hat wer eine Lösung dafür oder soll ich mal den Lenovo Support kontaktieren?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!

LG

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Hat eventuell jemand das gleiche Modell wie ich und kann mir sagen, welche Treiberversion installiert ist? Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
synaptics.PNG
Nur als Update für betroffene Besitzer: ich habe jetzt die beiden Updates eingespielt und seit dem ist das Problem nicht mehr aufgetaucht; ich denke, dass man meinen Beitrag prinzipiell schließen kann, aber vl ist es ja mal für den einen oder anderen X1 Carbon User eine kleine Hilfestellung ;)
 
Falls Dein Problem gelöst ist, kannst du ja in Deinem 1. Beitrag unter "Bearbeiten", dann "Erweitert" anklicken und in der Überschrift [Gelöst] eintragen.
Beiträge werden hier im Allgemeinen nicht geschlossen.
 
Habe von Zeit zu Zeit das selbe Problem. Treiber wurden schon mehrmals deinstalliert etc. Updates wurden auch alle eingespielt. Nach einer gewissen Zeit kommt das Problem aber zurück. Dann hilft nur ein Neustart oder eine Neuinstallation der Treiber.
Ich dachte eigentlich, dass mit einem Microsoft Precision Touchpad, solche Fehler nicht mehr vorkommen sollten :(
Echt traurig, dass die Synaptics Software seit Urzeiten Müll ist. Wenn wer eine dauerhafte Lösung gefunden hat, bitte posten...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben