X2xx/s (X200/s-260) X240 Display billignachbau oder anderes Problem?

ohne_h

Member
Registriert
27 Sep. 2009
Beiträge
54
Hallo liebe Thinkpad User,

nach langer zeit habe ich mich mal wieder überwunden ein Thinkpad x240 gebraucht zu erstehen.
Nach nun einem ganzen Tag mühevoll alles zu versuchen was ich konnte klappt es mit der Helligkeitssteurung nicht, egal welcher Treiber etc....

es ist nicht des original Display was verbaut war laut lenovo homepage.
Ist es möglich das es ein China Display ist was nicht ganz kompatibel ist? FRU 00HN828 Hersteller Samsung

Die Suche hat mir nicht weiter geholfen
deshalb sage ich schonmal vorab Dabke für die bemühungen
Grüße Jan
 
Nach ewiger Sucherei befürchte ich das das00HN828 für X250/260 ist und im X240 keine Helligkeitsregelung funktioniert.
Sicher kann ich es aber nicht sagen, da ich nur noch FRU Nummer seh, schade das sich das noch nicht gebessert hat bei Lenovo.....
 
Probier die Helligkeitssteuerung mal unter Linux aus ... :D ;) :whistling: :Ich sag nix:
 
Mit Linux funktioniert die Helligkeitsregelung. Ich vermute das das
FRU 00HN828 Display nicht mit dem X240 kompatibel ist, sondern nur mit dem X250.
 
hätte noch ein intaktes original TN LED HD X240 Display aus Aufrüstung auf FHD noch liegen
FRU 04X1765

Hersteller BOE
Bezeichnung: HB125WX1-200
 
es ist nicht des original Display was verbaut war laut lenovo homepage

Hi, welches war denn lt. HP von Lenovo verbaut.

Die von dir genannte FRU 00HN828 ist ein FHD Display.

FN und F5 bzw. F6 steuern die Helligkeitsregelung.

Norbert
 
Du hast bisher verschwiegen welches OS Du nutzen möchtest, oder ich habe es übersehen
Selbst installiert ? War schon drauf ?

Bei Windows 10 hatte ich neulichst das Problem bei einem T570, dass nach Umbau auf FHD auch die Helligkeitssteuerung nicht ging obwhl es eine originanle FRU für das Gerät war.
Nach der Installation aller richtigen Treiber (speziell der für die Intel GraKa) war dann auch die Helligkeitssteurung voll funktionabel.
 
Hallo,

laut Lenovo war ein HD Panel verbaut, ich habe dieses Notebook mit einem FHD Display gebraucht gekauft.
In einem shop der hier vertreten ist, wird genau dieses Display (
FRU 00HN828) was bei mir verbaut ist angeboten, dort steht drin das es ein Panel für X250/260 ist und extra verwiesen wird auf ein [FONT=&quot]00HM745 für das X240.

Das mit der Helligkeitsregelung ist mir bewusst mit den hotkeys, wie ich schon schrieb in Linux funktioniert es, Windows habe ich auch schon einmal neu aufgesetzt, es lässt sich nach wie vor keine Helligkeit regeln, weder mit den Hotkeys noch in den Energieoptionen.

Grüße Jan[/FONT]
 
Hallo, Problem gelöst.

Habe ein 00HM745 Panel eingebaut, siehe da, alles funktioniert wie es soll
Das
FRU 00HN828 Panel werd ich dann verkaufen, denn jetzt weiß ich ja das es für das X250/260 ist

Danke und Grüße Jan

 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben