X2xx/s (X200/s-260) Display bleibt beim Zuklappen an. Lenovo X220

Benjamin1996

New member
Registriert
15 Okt. 2018
Beiträge
14
Hallo, mein Name ist Benjamin und ich bin neu hier. :)
Ich habe mir ein Lenovo Thinkpad x220 (4290-W2C) gebraucht gekauft und bin begeistert.
Der Akku geht sehr lange! Ich habe mir einen neuen mit 9 Zellen gekauft.
Und von der Leistung ist es für mich auch mehr als ausreichend!
Aber bei einer Sache bin ich mir nicht sicher nämlich:

Besitzt das Notebook einen Schalter wenn ich das Display zu klappe?
Wenn ja wo?

Bei meinem Bleibt nämlich alles an, das Licht vom Monitor ist scheint seitlich noch durch.
Im Bios bleibt der Monitor auch an beim zuklappen.

In den Energieoptionen kann ich auch alles einstellen aber es ändert sich nichts.
Das Display bleibt immer an.

Oder liegt es daran das Windows 10 installiert ist? Und damit der Energie Manager von Lenovo nicht funktioniert?

Mit freundlichen Grüßen
Benjamin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Besitzt das Notebook einen Schalter wenn ich das Display zu klappe?
Wenn ja wo?

Sensor im Displaydeckel und ein Magnet rechts neben dem Touchpad.
Irgendwas davon kaputt oder nicht da?

Wie sieht es mit einem Live-Linux aus? Geht da der Bildschirm beim Zuklappen aus?
 
Danke das hat mir schon etwas weiter geholfen!
Wenn ich mit einen Magnet rechts an die Kamera halte geht das Display aus.

Wo sollte denn im Touchpad genau ein Magnet drin sein? Gibt es diesen noch zu kaufen?
 
Wo sollte denn im Touchpad genau ein Magnet drin sein? Gibt es diesen noch zu kaufen?

Direkt rechts neben der rechten unteren Ecke des Touchpads müsste der im/unterm Palmrest stecken.
Am günstigen wird es wahrscheinlich sein, irgendeinen passenden Magneten einzukleben.

Oder hier im Marktplatz eine Suche aufmachen.

Link zum HMM gibt es hier:
https://thinkwiki.de/X220#Weblinks
 
Zuletzt bearbeitet:
DANKE!
Ich hab gerade die Armauflage abgebaut der Magnet Sitzt genau in der untern Rechten Ecke vom Touchpad!
Der Originale Magnet dürfte ca. 5x5x2mm sein laut meiner Messung.
Ich werde mir jetzt so einen Neodym Magneten bestellen und einbauen, dann funktioniert wieder alles bestens!
 
Mal eine dumme Frage : Hast Du denn den alten Magneten nicht vorgefunden (Irgendwo im Bereich unterhalb des Palmrests ) ?
Denn dieser mag abfallen,aber eigentlich nicht einfach so verschwinden !


Gruss Uwe

P.S.: Es sei denn,jemand hat einen anderen gebrauchten Palmrest ohne Magnet verbaut ...
 
Ich habe überall nachgesehen, aber da dieser Laptop generalüberholt wurde blieb er vermutlich auf der alten Armauflage kleben.
Der Magnet sitzt nämlich unter einem Metallteil vom Palmrest in einer Auskerbung im Gehäuse.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Ich habe gerade einen Magneten eingebaut und es funktioniert wieder einwandfrei!
DANKE!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben