X1 Carbon X1C Gen 6 2018: Full-HD-Display BOE Hydis HV140FHM-N61 - Erfahrungen? Tests?

beastiesoft

Active member
Registriert
23 Juli 2010
Beiträge
106
Moin zusammen,

ich hab mir endlich mal wieder ein neues ThinkPad gegönnt. Die Wahl ist auf ein X1C (6. Generation, 2018) mit einem Full-HD-Display ohne Touch gefallen, da ich gerne ohne Skalierung arbeite und eine höhere Auflösung bei 14-Zoll somit Quatsch ist.

Das Gerät an sich ist absolut Spitzenklasse! Was mich allerdings etwas enttäuscht, ist das Display. Es ist vom subjektiven Eindruck her - naja - bestenfalls OK. Die Farben wirken eher verwaschen und die Ausleuchtung/Helligkeit ist auch nicht unbedingt das, was ich mir von den beworbenen 300 nits versprochen hatte.

Was mich jetzt interessieren würde, ist ein objektiver Eindruck zum Displaymodell in Form von Messungen, Testberichten o.ä. Leider werde ich hier nicht fündig. In meinem Gerät ist offensichtlich das Panel von BOE Hydis verbaut. HWINFO meldet ein HV140FHM-N61, was der FRU 00NY436 entsprechen müsste. In allen Tests, die ich kenne, hatten die Geräte ein Panel von AU Optronics (00NY435). Die Rückmeldungen zu diesem Panel sind für ThinkPad-Verhältnisse eigentlich auch ganz gut.

Daher meine Fragen:

  • Hat jemand von Euch auch ein X1C mit BOE Hydis HV140FHM-N61 und wie sind Eure Eindrücke dazu?
  • Kennt jemand Quellen zu objektiven Tests dieses Panels? Gerne auch aus einem anderen Notebook-Modell...
  • Was ist zu empfehlen, wenn mir die Display-Qualität weiterhin nicht zusagt? Kann man da noch was optimieren? Zurückgeben möchte ich das Gerät ungern und einen Garantie-Austausch des Panels wird mir Lenovo ohne "objektiven" Mangel sicher verwehren.

Vorab vielen Dank für Euer Feedback!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben