P50, W540 oder T420?

lost_Wolf

New member
Registriert
15 Juli 2017
Beiträge
20
Ich habe mich in der Umfrage schon meinem Inventar geoutet. Ich überlege derzeit viel über die Zukunft meiner ThinkPads. Gerne würde ich ein P50 mit 4K und M2000M besitzen. Leider habe ich nur ein P50 mit M1000M. Zum anderen Denke ich mir aber auch, mein altes T420 mit einer Desktop GTX970 ist auch machbar, fehlt nur die GPU. Vorteil des T420 ist die fehlende dedizierte GPU, weshalb eine eGPU und weiteres funktioniert. Am liebsten würde ich alles verkaufen und nur ein ThinkPad besitzen, zum anderen möchte ich aber diversifizieren... schrecklich!

Mein Allrounder ist aktuell das W540 mit 3K, K2100M, 32GB RAM und 1TB SSD. Man kann es gut in der S-Bahn benutzen und akku-technisch ist noch genug Kapazität vorhanden.

Wie geht ihr bei solchen Entscheidungen vor?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde halt das W540 für alles verwenden und das T420 verkaufen oder in den Schrank legen, es hört sich nicht so an, als würde das W540 nicht mehr ausreichen
 
Und dazu dann ein T440s mit Touch für längere Reisen? Natürlich mit großem Zweitakku, damit man auch mal einen Tag ohne Steckdose genießen kann. Das T420 ist mit einem Quadcore aufgewertet, könnte also bis zu 16GB adressieren. Allerdings ist der Akku so gut wie Tod.

Nachtrag: Ich habe die Nacht nochmal darüber geschlafen und am liebsten würde ich ein P50 oder neuer mit 4K und M2000M besitzen. Ärgerlich ist aber das teure Dock, selbst der Adapter kostet nun 40,00 statt damals 15,00 EUR...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich eine reine Preis/Budgetfrage…
Das P50 lässt sich via Thunderbolt noch besser als das T420 mit einer Desktop-GPU aufrüsten.
Nächste Frage ist, wie viel Rechenpower du unterwegs benötigst. Da mir mein W520 unterwegs zu unhandlich wurde, habe ich ein Dell Latitude 5285 (Surface in Userfreundlich) angeschafft. Das W520 verlässt seitdem die Docking so gut wie nicht mehr. Daten liegen alle auf dem NAS, ist für mich so eine praktikable Lösung.
 
Das ist auch nochmal ein Argument, insbesondere TB3. Argh, warum muss sowas so kompliziert sein? Hätte Lenovo nicht schon in der P5x-Serie MXM einbauen können? Das hätte mein Problem fast von selbst gelöst. Die K2100M reicht mir persönlich nicht mehr aus. Das ist eigentlich der wichtigste Grund, weshalb ich eine M2000M oder besser haben möchte. Ich denke darüber nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben