27 Zoll Monitor, matt IPS?

ctulhu

Member
Registriert
30 Sep. 2012
Beiträge
595
Hallo,

ich suche einen 27 Zoll-Monitor für mobiles arbeiten Zuhause.

Was will ich damit machen
GIS-Anwendungen, nichts aufwändiges, ansonsten Office, Internet

welche thinkpad können (sollen) angeschlossen werden (über Docking-Station)
- T500 ATI, Intel
- X220, X230
- jeweils mit WIN10

Ich kenne mich nicht wirklich aus, hätte aber gern einen matten Bildschirm, falls es sowas gibt.

Icht habe provisorisch einen alten 4:3 Monoitor von Samsung angeschlossen; bedingt schon ein wesentlich angenehmeres arbeiten (ich bin also nicht wirklich verwöhnt:))

Ich möchte nicht mehr als 200€ ausgeben.

Habt Ihr eine Empfehlung, auf was muss ich achten?

Viele Grüße
ctulhu
 
Ach Teterow!- iss ja doll.........
Hab mir nen 27iger Viewsonic IPS, HD gekauft für T-Home Receiver.
Bin voll zufrieden- macht was er soll.

..........Und steht bei Lelkendorf!
 
Da in Deinem Link die Lieferadresse steht,
dachte ich, ich Grüsse mal einen Nachbarn.
Mit Infos zu meinen Erfahrungen mit Viewsonic.
Kein Witzchen!
 
Hmm,weiss ja nicht welche Lieferadresse gemeint ist.Allerdings liegt Teterow nicht im meinem heimatlichen 21er PLZ-Bereich ...

Gruss Uwe
 
Die Angaben werden aus seinen eigenen Amazon-Cookies stammen... :rolleyes:
 
Hi,
ich habe mir einige Modelle angeschaut.
Meine Thinkpads (X220, X230, T500 ATI, T500 Intel) bzw. die dazugehörigen Docking-Stationen haben keine HDMI-Schnittstelle.
Welche Schnittstelle außer VGA sollte der Monitor haben, Displayport?
Welche Auflösung wäre die richtige?
Viele Grüße
ctulhu
 
Uups,Asche auf mein Haupt :pinch: ! Hatte leider nicht beachtet,dass der Dell nur HDMI als digitalen Eingang hat ...
Das Problem ließe sich per Adapterkabel lösen .
Für die T500 mit dem 2504 Dock würde man eines für DVI auf HDMI benötigen (Z.B. sowas : https://www.amazon.de/AmazonBasics-...1539628772&sr=8-14&keywords=kabel+dvi+hdmi+2m ),
für die Ultrabase der X 22* ein Displayport auf HDMI Kabel (Z.B. : https://www.amazon.de/AmazonBasics-...qid=1539628679&sr=1-10&keywords=kabel+dp+hdmi ).
Bei der Auflösung würde ich bei FHD bleiben,da bei dem Budget höhere Auflösungen kaum drin sind (Und wenn nur als TN-Displays ).
Welche Auflösung fährst Du denn momentan beim Samsung Monitor (1400x 1050 oder 1024 x 768 ?) ?

Gruss Uwe
 
@morini
Welche Auflösung fährst Du denn momentan beim Samsung Monitor (1400x 1050 oder 1024 x 768 ?)

Die höchste Auflösung die der 19 Zoll Samsung-Monitor im 4:3 Format kann ist 1024 x 768.
Merkt man eigentlich den Unterschied von Displayport zu VGA? Wie schon gesagt, ich bin nicht sehr verwöhnt was die Bildschirmqualität anbelangt.:)
Viele Grüße
ctulhu
 
Klar geht VGA bei geringen Ansprüchen (Und gutem Kabel ...).
Aber warum sich mit einem analogen Anschluss rumplagen,wenn auch problemlos ein digitaler machbar ist !
Außer es geht wirklich um jeden Cent ... (Wobei ich gerade da eher zu einem digitalen Anschluss raten würde,denn dort ist die Qualität des Monitorkabels nachgeordnet )

Gruss Uwe
 
Hi,
ich bin in meiner Auswahl inzwischen wegen Platzgründen auf dem Scheibtisch bei 24 Zoll und folgendem Modell angekommen
https://www.notebooksbilliger.de/tft+monitore/60+63+cm+236+25+monitore/lg+24bk550y+b

Gründe
- IPS
- Höhenverstellbarkeit
- Schnittstellenvielfalt

Können meine Thinkpads die FHD-Auflösung (1920 x 1080) darstellen und falls ja über welche Anschlussmöglichkeiten
- T500 Intel über Advanced Dock (VGA?)
- X220 über Doc (VGA, Dissplayport?)
- X230 über Doc (VGA, Dissplayport?)

Gibt es noch Monitore mit ähnlicher Ausstattung in dem Preissegment?

Viele Grüße
ctulhu
 
Zuletzt bearbeitet:
https://geizhals.at/lg-electronics-...hloc=at&hloc=de&hloc=uk&v=e&togglecountry=set

Wieso suchst Du nicht mit den Filtern von Geizhals? Da liefert ein Händler derart bescheidene Beschreibungen in denen nicht mal die Anschlüsse verzeichnet sind.... und ob ein Rechner bei dir einen passenden Anschluss hat kannst du auch prima feststellen....
Ich weiss wirklich nicht ob es an mir liegt?!

Bitte ändere auch den Titel: es geht ja inzwischen um 24" Schirme.
 
Klar können deine TPs FHD problemlos darstellen !
Ich würde die DP-Schnittstelle verwenden (T500 und das X220 haben diese sogar am NB direkt,das X230 nur die Mini-Version).
An den Dockingstations der TPs ist diese ebenfalls vorhanden .
Bei deinem verlinkten Monitor liegt übrigens ein DP-Kabel bei (Neben DVI-D,Netz- und USB-Kabel laut der Beschreibung).

Gruss Uwe

P.S.: NBB listet alles unter "Technische Daten " fein säuberlich auf ,einfach auf " Weitere Infos " klicken ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@LZ_
Über Geizhals oder andere Preissuchmaschinen kann man natürlich suchen.
Wertvoller wäre allerdings ob jemand eine derartige Monitorcombi im Einsatz hat und darauf aufbauend eine Empfehlung abgeben kann.
Gruß
ctulhu

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

@morini

Danke für Deine Schnittstellenzusammenfassung :)

Ich werde
- die Advanced Dock über DVI-D (Displayport ist an der Dock anscheinend nicht vorhanden)
- die Dock für X220 und X230 über Displayport anschließen.

Viele Grüße
ctulhu
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben