T5xx (T500-550 ohne "p") T510 Win 10 Treiber für Fingerprint-Reader

fpartosch

New member
Registriert
17 März 2010
Beiträge
30
Hi,
mein T510 läuft seit vielen Jahren mit dem selben OS. Nur 2011 oder 2012 habe ich einmal zugunsten einer SSD anstelle HDD Win 7 neu isntalliert. Mittlerweile geht aber gar nichts mehr. Updates verweigert er und auch alles andere zickt nur noch herum. Daher muss ich das Ding mal neu aufsetzen. Ich würde gerne gleich auf Win 10 wechseln. Ich nehme an, dass die meisten Komponenten mit Standardtreibern unter 10 hinreichend funktionieren werden. Aber ich möchte auf den Fingerprint-Reader nicht verzichten. Kann ich das Teil unter Win 10 gewohnt zum Laufen bringen? Konnte bisher nichts dazu finden. Danke für die Info.
 
Ich habe gerade bei meinem T410 nachgeschaut. Das Setup liegt nicht auf der SSD. Da sollte der Treiber von Win10 geliefert werden! Wenn nicht:
https://download.lenovo.com/lenovo/content/ddfm/T510.html


Bei Win10 und FPR empfiehlt es sich Windows Hello zu benutzen. Ob die Lenovo-Software unter Win10 bei dem T510 funktionieren wird, kann ich nicht sagen. Ich kenne nur die Problematik bei den T60-500 und da es mit WindowsHello unkompliziert geht, habe ich auch bei dem T410 nicht weiter nachgeschaut.

Was Du von Lenovo installieren solltest:
- Power Management-Driver
- Grafiktreiber
 
Windows Hello wäre schon ok. Die SOftware von Lenovo brauche ich nicht. Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass ich für dne FPR keine extra Treiber benötige?
Und die Treiber für Win 8 laufen auch unter Win 10?
 
Windows Hello wäre schon ok. Die SOftware von Lenovo brauche ich nicht. Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass ich für dne FPR keine extra Treiber benötige?
Und die Treiber für Win 8 laufen auch unter Win 10?

Unter Vorbehalt zur Treiberfrage JA! Sollte doch etwas fehlen, siehe den Link und auch hier ein JA zu Deiner Frage: Die alten Treiber funktionieren auch unter Win10. Ich greife bei solchen Sachen nur gerne auf die Windows 7 Treiber zurück. Da hatte ich bisher nie Probleme und so hat sich die Erfahrung halt auch zum Standard bei mir gemacht...

und ich bin so blöd... :D Hier habe ich alles zum T410 aufgeschrieben: https://thinkpad-forum.de/threads/1...thread-(funktionierende-Installationen)/page3
 
Windows Hello wäre schon ok.

Das passiert automatisch, der Treiber wird mitgeliefert. Die WINDOWS-Anmeldung läuft autonom, unabhängig von der Lenovo-Software.

Die Software von Lenovo brauche ich nicht.

Wenn man vom Einschalten über das Power-On- und das HDD-Passwort bis in WINDOWS hinein alles mit einem Wisch erledigen will, braucht man sie doch. Man braucht die Version von WIN 8.1, der Link befindet sich dann in der alten (!) Systemsteuerung.

Und die Treiber für Win 8 laufen auch unter Win 10?

8.1-Software- und Treiber laufen.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben