luxnote lapstore servion thinkspot
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: X1 Carbon überhitzt und schaltet gelegentlich ab.

  1. #1

    Registriert seit
    12.10.2018
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    X1 Carbon überhitzt und schaltet gelegentlich ab.

    Moin moin zusammen.
    Ich brauche dringend Hilfe. Mein X1 Carbon schaltet sich hin und wieder aufgrund von Überhitzung ab. Dann muss ich erst den kleinen Resetknopf drücken 20 sec. Dann 20 sec. Aufladen und wieder hochfahren. Meistens stürtzt das X1 dann noch ein paarmal ab, bevor es sich dann irgendwann wieder fängt. Meistens passiert das wenn ich den Standort wechsle zwischen Homeoffice (LAN Anbindung) und Büro WLAN. Hatte zuvor ein Sureface da ist das ähnlich gewesen. An besonerer Software habe ich eine vPN Verbindung und das neue Outlook drauf.

    Weiß hier jemand Rat?

    Mit freundlichen Grüßen

  2. #2
    Avatar von think_pad
    Registriert seit
    20.02.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.616
    Danke
    27
    Thanked 409 Times in 377 Posts
    Zitat Zitat von Warmaster Beitrag anzeigen
    Ich brauche dringend Hilfe. Mein X1 Carbon schaltet sich hin und wieder aufgrund von Überhitzung ab. Dann muss ich erst den kleinen Resetknopf drücken 20 sec. Dann 20 sec. Aufladen und wieder hochfahren.
    Wir wollen Screenshots vom Taskmanager sehen...
    2 x IBM 600 E/X; N200; 2 x T61; 4 x UXGA-Frankenpad; 1 x T420 QM; 2 x W520; 2 x TPT 2; 1 x TPT 10, 1 x Yoga Book WIN,, 1x Nokia 8110 4G

  3. #3

    Registriert seit
    13.06.2015
    Beiträge
    48
    Danke
    4
    Thanked 3 Times in 3 Posts
    Hallo und Moin Moin.
    Woran machst du es fest das es sich aufgrund von Überhitzung abschaltet?
    Ganz Nebenbei: Hack mal hier bitte deine Seriennumm,er ein: https://support.lenovo.com/se/de/solutions/ht504453 und prüfe ob du ein betroffendes Gerät hast.

    Hatte letztens tatsächlich ein betroffendes Gerät auf dem Tisch wo ALLE Schrauben der tastatur überdreht waren und teils im Gerät herum geflogen sind. Wenn nun so ein Gerät irgendwo auf dem Systemboard hin und her fliegt, ist das sicher auch nicht förderlich.

  4. #4

    Registriert seit
    12.10.2018
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Themenstarter
    Moin,
    naja, links oben auf der Tastaturebene wirds sehr heiß. Scheinbar nur wenn ich das Ladegerät und den Adapter für LAN und 2.Monitor anschließe. Hab ich grad festgestellt.

    - - - Beitrag zusammengeführt - - -

    TaskManager.JPG

  5. #5

    Registriert seit
    13.06.2015
    Beiträge
    48
    Danke
    4
    Thanked 3 Times in 3 Posts
    Grundsätzlich werden auch meine Geräte Teilweise entsprechend warm. Hast du mal geprüft ob dein System von der Rückrufaktion betroffen ist?

  6. #6
    Avatar von think_pad
    Registriert seit
    20.02.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.616
    Danke
    27
    Thanked 409 Times in 377 Posts
    Zitat Zitat von Warmaster Beitrag anzeigen
    Scheinbar nur wenn ich das Ladegerät und den Adapter für LAN und 2.Monitor anschließe.
    Ich würde den PC-Cleaner runterwerfen, und Kaspersky mal deaktivieren: Irgendein Programm versucht vielleicht, den Anschluss zu Scannen.
    2 x IBM 600 E/X; N200; 2 x T61; 4 x UXGA-Frankenpad; 1 x T420 QM; 2 x W520; 2 x TPT 2; 1 x TPT 10, 1 x Yoga Book WIN,, 1x Nokia 8110 4G

  7. #7

    Registriert seit
    15.06.2007
    Beiträge
    3.740
    Danke
    16
    Thanked 43 Times in 36 Posts
    Mein X1C5 ist selbst nach einer vierstündigen Kompilierphase nicht überhitzt.. Ja, es war heiß und hat die CPU gedrosselt, sonst alles normal.

    knapp 40% Grundlast sind bei dir echt pervers.

  8. #8

    Registriert seit
    17.05.2007
    Ort
    .at kloburg
    Beiträge
    2.274
    Danke
    21
    Thanked 106 Times in 103 Posts
    Total PC Cleaner.... warum? Solche Käseprogramme bewirken oft nur Probleme. Ausserdem sortiere doch die Ansicht des Taskmanagers mal nach der CPUlast!

Ähnliche Themen

  1. X201 überhitzt vermutlich und schaltet ab
    Von Nimsiki im Forum Linux
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.09.2015, 08:05
  2. T4xx T410s überhitzt oder schaltet einfach plötzlich ab
    Von Dudovtiz im Forum T - Serie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.07.2013, 11:58
  3. [gelöst] Lenovo 3000 N200 überhitzt stark und schaltet sich daher ab
    Von Katimaus231187 im Forum Lenovo Serie/IdeaPad
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 02:05
  4. Hilfe: R52 CPU überhitzt und schaltet ab!!
    Von thomaz im Forum R - Serie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 21:24
  5. Hilfe: R52 CPU überhitzt und schaltet ab!!
    Von thomaz im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 21:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
CeCon ok1.de ipWeb Campus Shop CaptainNotebook RO Electronic