Lenovo B570 Komme nicht ins Bios

Kokzreh

Member
Registriert
13 Juni 2015
Beiträge
184
Hallo Forum!

Ich habe heute einen Patienten auf dem Tisch zu stehen, der nach Angabe des Besitzers "nicht mehr funktioniert".
Und tatsächlich: Das Gerät startet nach Drücken der Power taste, es kommt der übliche Lenovo Screen mit Hinweisen F2 --> Setup und F12 --> Multiboot. Ich habe keine Möglichkeit ins BIOS zu gelangen. Das starten via F12 von einem externen Datenträger um zB Windows 10 zu installieren klappt soweit, bis der rechner das erste mal neu startet, dann hängt sich der Rechner auf. Nach hartem ausschalten und neustarten hängt die Windows 10 Installation und bricht logischer weise mit der Meldung ab, dass die Windows 10 Installation unterbrochen wurde.

Kennt ihr das Problem, dass bei dem oder bei ähnlichen Geräten es nicht mehr möglich ist ins BIOS zu kommen oder händisch in die Bootgeäteauswahl zu steuern?

Besten Dank schon mal


EDIT: Ich konnte das Problem mit einem etwas umständlichen BIOS Update Lösen (über Windows PE gebootet und dann BIOS Update)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Sohn hat ein B50-30 und das zickt mit den Updats extrem rum. Mache gar keine mehr.
So recht weis ich nicht was ich von der normalen LenovoSerie halten soll, glaube ich kaufe so eins nie wieder. Entweder Think oder nix von Lenovo.
 
Mein Sohn hat ein B50-30 und das zickt mit den Updats extrem rum. Mache gar keine mehr.
So recht weis ich nicht was ich von der normalen LenovoSerie halten soll, glaube ich kaufe so eins nie wieder. Entweder Think oder nix von Lenovo.

Ich habe ganz ähnliche Erfahrungen gemacht, wobei ich sogar soweit gehe und in Hinblick auf Verarbeitung auch eigentlich nur noch die T "Think" Geräte nutze.
 
Nicht unbedingt, ich habe ein L420 auch schon einige Jahre, anfangs wurde ich nicht so recht warm mit dem Ding weil ich das T43 einfach immer noch genial finde. Aber mittlerweile würde ich beim nächsten kauf wieder zu einem L greifen, weil es einfach um einiges billiger ist und mir von der Verarbeitung her auch locker reicht.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben