TrackPoint nach Update langsam - Win 7 x64

derball2008

New member
Registriert
23 Okt. 2013
Beiträge
160
Hallo zusammen,

nachdem ich heute einige Windows-Update eingespielt und neugestartet habe, ist der TrackPoint plötzlich extrem langsam geworden. Anscheinend wurden in diesem Zuge auf der Ultranav-Maus Treiber deinstalliert, da ich unter den Mauseinstellungen keinen eigenen Tab mehr dafür sehe. Auch im Gerätemanager sehe ich nichts mehr von "Ultranav Pointing Stick" o. ä. Mein Versuch, den aktuellen Treiber von Lenovo (16.2.19.14) zu installieren schlug mit der Fehlermeldung "Kein Synaptics-Gerät gefunden" fehl. Als letzten Versuch habe ich das BIOS zurückgesetzt, leider erfolglos.


Habt ihr eine Idee oder Lösung des Problems?

Win 7 x64
Letzten Updates
Unbenannt.JPG

Grüße
 
Das ist recht ungewönlich, als erstes mal den passenden Treiber von Lenovo installieren. Um welches Gerät handelt es sich denn?

Gruß
 
Es handelt sich um ein X230.

Den Treiber
Synaptics UltraNav-Treiber für Windows 8.1 (32 Bit, 64 Bit), 8 (32 Bit, 64 Bit), 7 (32 Bit, 64 Bit), Vista (32 Bit, 64 Bit), XP – ThinkPad
in der aktuellen o. g. Version (von 2015) habe ich versucht zu installieren, aber nach dem Extrahieren wird mird angezeigt, dass kein Synaptics-Gerät gefunden werden kann.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben