SmartWatch?

AndreasBloechl

Active member
Registriert
30 Nov. 2009
Beiträge
3.207
Ich suche für ein Geburtstagsgeschenk für meinen Sohn eine SmartWatch. Bin da momentan völlig überfordert auf was ich achten soll.
Laut Tests schneidet die aktuelle Samsung sehr sehr gut hinter der Apple Watch ab, Apple kommt nicht in Frage.
Er hätte aber ein Sony Xperia X Compact und bin am überlegen mich doch vielleicht bei Sony umzuschauen, die letzte 3er von Sony soll auch nicht so schlecht gewesen sein, aktuell glaube ich wäre aber schon die 4. Genaration. Huawei 2 wäre in den Tests auch immer mit dabei.
Vielleicht könnt ihr mir da etwas weiterhelfen bei der Suche. Bin auch noch am überlegen vielleicht doch nur eine Actiontracker zu kaufen weil er sehr viel Sport betreibt, was meint ihr? Die wären halt nicht ganz so teuer.
 
Wenn man eine Uhr regelmäßig tragen will, soll diese meiner Meinung nach weder nach Ufo aus der Zukunft noch nach Plastebomber aus dem Kaugummiautomaten aussehen :Ich sag nix:
Ich hab selber aktuell keine Smartwatch, finde aber aus oben genanntem Grund die Uhren von Fossil sehr gelungen.
 
Ich nutze die ZeTime von MyKornoz. Hat nicht so viele Funktionen wie Wear OS-Geräte, dafür hat sie physische zeiger und eine Akkulaufzeit von 4-5 Tagen (je nach Nutzung). Die Review sind nicht so gut, aber ich habe die Uhr seit einem Jahr und keine Probleme.
Im Dezember kommt wohl die ZeTime 2 mit längerer Akkulaufzeit und besserem Display.
 
Du musst dir Gedanken machen, was du willst. Soll es eher Richtung "typischer" SmartWatch gehen und auch so aussehen? Oder soll es wie eine "normale"/schicke Uhr aussehen, aber eben Zusatzfunktionen bieten? Oder soll es eher Richtung Sportuhr gehen, die dann zwar auch entsprechend aussieht, aber dafür vielleicht robuster ist und mehr Sportfunktionen bietet.
Oder "reicht" vielleicht sogar ein Aktivitätstracker?

Und welche Funktionen soll das ganze bieten? Eine "normale" Uhr mit SmartWatch-Zusatzfunktionen kann oft nur Dinge wie vibrieren beim Anruf auf dem Smartphone oder kleine Infos in einem kleinen Feld der Uhr anzeigen. Dafür hält der Akku Tage, Wochen oder sogar Monate. Geht aber eventuell beim Sport schnell kaputt oder zerkratzt zumindest schnell (Mineralglas). Ein Aktivitätstracker kann viel aufzeichnen und ist teilweise schon für unter 50€ zu bekommen. Mit Display und Gorilla Glas ab 100€ zu bekommen, muss alle paar Tage an den Strom und ist für den Alltag schon ganz gut.
Das andere Extrem ist z.B. eine "richtige" Sportuhr mit GPS, Höhenmesser, Puls, Oxymeter, wasserdicht bis 100m, usw., die hält aber im Extremfall nur einen Tag ohne Aufladen durch, ist dafür aber von der Verarbeitung her in einer anderen Liga (Titan, Saphirglas, ...) und liegt auch schnell bei über 1000€ (z.B. Garmin Fenix 5X Plus mit Pulsoximeter).
 
Alles klar, ich schau mal intensiver in div. Geschäften und entscheide dann mit meiner Frau was sie meint.
Aussehen ist so eine Sache, er wird 16 und ihr wisst ja was da alles angesagt ist, kommt immer drauf an was andere haben.
Die ChipSeite habe ich schon gelesen, nur finde ich dort zur Sony gar nix mehr.
Wäre die Uhr für mich würde es ein Sony werden weil mir das eckige Design am besten gefällt.
Danke erstmal, sollte ich euch nochmal brauchen melde ich mich wieder.
 
Die ist Klasse, mein Arbeitskollege hat die, finde ich sehr gut :thumbup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben