T570 Touchpad funktioniert nicht mehr (T570)

Tempolimit

New member
Registriert
10 Okt. 2018
Beiträge
2
Hallo liebe Forencommunity,

es ist natürlich ein wenig peinlich, aber mir ist eine halbe Tasse Kakao über meinen Lenovo T570 gelaufen. Die Tastatur funktioniert noch einwandfrei, allerdings hat nun das Touchpad (und auch der Trackball) seinen Geist aufgegeben. Da das Gerät relativ neu ist (gerade einmal 10 Monate alt), wollte ich hier mal nach Hilfe fragen, ob ihr wisst, was man da machen kann? Kann man das Ganze austauschen (lassen)? Wenn ja, wie teuer wäre der Spaß? Oder wisst ihr vielleicht, wie man es ausbauen und reinigen könnte?

Vielen Dank für eure Hilfe und Antworten im Voraus.

Herzliche Grüße

Tempolimit
 
Moin!

Tastatur kann so entfernt werden: http://download.lenovo.com/lts/RTPW1590/FOF/RTPW1590-T570-P51s_REM_FRU_01_Keyboard.mp4
Trackpad so: http://download.lenovo.com/lts/RTPW1590/FOF/RTPW1590-T570-P51s_REP_FRU_14_Trackpad.mp4

Du siehst also, dass dies zumindest beim Trackpad einigermaßen aufwendig ist + ein Garantieverlust, da das Trackpad keine CRU ist (Die Tastatur hingegen schon).
Zusätzlich ist nicht ausgeschlossen, dass die Flüssigkeit noch weiter ins gerät vorgedrungen ist, wobei man dann schon arg pech haben muss genau die Aussparung zum Mainboard zu treffen.

FRU Nummer Tastatur Deutsch mit Backlight: 01ER553
FRU Nummer Trackpad: 01AY039

Preise kann man entsprechend googlen. Arbeitszeit - solltest du es machen lassen um die Garantie nicht zu verlieren - schätzungsweise 30-60 Minuten (falls noch via Diagnosetool ein abschließender Systemtest duchgeführt wird), wenn nichts anderes durch die Flüssigkeit beschädigt wurde.
Hoffe ich konnte helfen.
Bei Fragen fragen :)
 
Hallo lieber Kokrzeh,

vielen Dank für deine Antwort. kannst du mir vielleicht auch was über das Touchpad sagen? Das ist nämlich mein Hauptproblem. Ohne Trackball geht es zur Not, aber ohne Touchpad kann es schon problematisch werden.

Danke nochmal.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Danke auch an dich Gatasa.

Wenn du noch etwas Spezielles zum Touchpad hast, wäre ich echt dankbar.

LG

Tempolimit
 
Mit Trackpad meinte ich das Touchpad. :thumbsup:
Wie gesagt, In der Theorie Akku im Bios deaktivieren, unterseite öffnen, Internen akku entfernen, Flachband kabel und 4 Schrauben lösen. (siehe oben verlinkten Video) Aber dann ist eine eventuelle Restgarantie möglicherweise futsch.
Trackpad / Touchpad bei ebay um cia 32 Euro.

Aber wie gesagt: Flüssigkeitsschäden sind tückisch und können auch noch lange Zeit später Probleme verursachen. Der von gatasa verlinkte Beitrag sollte erst einmal deine volle Aufmerksamkeit bekommen. :)
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben