luxnote lapstore servion thinkspot
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Touchpad funktioniert nicht mehr (T570)

  1. #1

    Registriert seit
    11.10.2018
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Touchpad funktioniert nicht mehr (T570)

    Hallo liebe Forencommunity,

    es ist natürlich ein wenig peinlich, aber mir ist eine halbe Tasse Kakao über meinen Lenovo T570 gelaufen. Die Tastatur funktioniert noch einwandfrei, allerdings hat nun das Touchpad (und auch der Trackball) seinen Geist aufgegeben. Da das Gerät relativ neu ist (gerade einmal 10 Monate alt), wollte ich hier mal nach Hilfe fragen, ob ihr wisst, was man da machen kann? Kann man das Ganze austauschen (lassen)? Wenn ja, wie teuer wäre der Spaß? Oder wisst ihr vielleicht, wie man es ausbauen und reinigen könnte?

    Vielen Dank für eure Hilfe und Antworten im Voraus.

    Herzliche Grüße

    Tempolimit

  2. #2

    Registriert seit
    13.06.2015
    Beiträge
    55
    Danke
    5
    Thanked 4 Times in 4 Posts
    Moin!

    Tastatur kann so entfernt werden: http://download.lenovo.com/lts/RTPW1...1_Keyboard.mp4
    Trackpad so: http://download.lenovo.com/lts/RTPW1...4_Trackpad.mp4

    Du siehst also, dass dies zumindest beim Trackpad einigermaßen aufwendig ist + ein Garantieverlust, da das Trackpad keine CRU ist (Die Tastatur hingegen schon).
    Zusätzlich ist nicht ausgeschlossen, dass die Flüssigkeit noch weiter ins gerät vorgedrungen ist, wobei man dann schon arg pech haben muss genau die Aussparung zum Mainboard zu treffen.

    FRU Nummer Tastatur Deutsch mit Backlight: 01ER553
    FRU Nummer Trackpad: 01AY039

    Preise kann man entsprechend googlen. Arbeitszeit - solltest du es machen lassen um die Garantie nicht zu verlieren - schätzungsweise 30-60 Minuten (falls noch via Diagnosetool ein abschließender Systemtest duchgeführt wird), wenn nichts anderes durch die Flüssigkeit beschädigt wurde.
    Hoffe ich konnte helfen.
    Bei Fragen fragen :-)

  3. #3
    Moderator Avatar von gatasa
    Registriert seit
    08.11.2005
    Ort
    nördliches Münsterland
    Beiträge
    6.454
    Danke
    68
    Thanked 237 Times in 191 Posts
    Halte Dich bitte an diese Hilfe aus unserem Wiki!
    Spass: Asus Eee PC, 560, 760DC, 240, i1200, 2x T20, A31, X31, X41t, X60s, X61, X200 unterwegs: X250 (i5-5300U, 8GB RAM, 240 GB SSD Intel, IPS) zu Hause: T530, Lenovo TAB 2 A7 zur Pflege: T400

  4. #4

    Registriert seit
    11.10.2018
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Themenstarter
    Hallo lieber Kokrzeh,

    vielen Dank für deine Antwort. kannst du mir vielleicht auch was über das Touchpad sagen? Das ist nämlich mein Hauptproblem. Ohne Trackball geht es zur Not, aber ohne Touchpad kann es schon problematisch werden.

    Danke nochmal.

    - - - Beitrag zusammengeführt - - -

    Danke auch an dich Gatasa.

    Wenn du noch etwas Spezielles zum Touchpad hast, wäre ich echt dankbar.

    LG

    Tempolimit

  5. #5

    Registriert seit
    13.06.2015
    Beiträge
    55
    Danke
    5
    Thanked 4 Times in 4 Posts
    Mit Trackpad meinte ich das Touchpad.
    Wie gesagt, In der Theorie Akku im Bios deaktivieren, unterseite öffnen, Internen akku entfernen, Flachband kabel und 4 Schrauben lösen. (siehe oben verlinkten Video) Aber dann ist eine eventuelle Restgarantie möglicherweise futsch.
    Trackpad / Touchpad bei ebay um cia 32 Euro.

    Aber wie gesagt: Flüssigkeitsschäden sind tückisch und können auch noch lange Zeit später Probleme verursachen. Der von gatasa verlinkte Beitrag sollte erst einmal deine volle Aufmerksamkeit bekommen. :-)

Ähnliche Themen

  1. L53x Scrollen funktioniert nicht mehr mit dem Touchpad
    Von Optimus-Prime im Forum L - Serie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.2017, 10:57
  2. X1 Carbon X1 Carbon 1Gen: Touchpad funktioniert nicht mehr
    Von Macher im Forum X - Serie (inkl. Tablet)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.12.2016, 21:56
  3. X2xx/s 220: Ubuntu 14.04 Multitouch Funktion auf Touchpad funktioniert nicht mehr?
    Von letter im Forum X - Serie (inkl. Tablet)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.2015, 13:52
  4. X1xxe X121e Touchpad funktioniert nicht mehr richtig
    Von ghard im Forum X - Serie (inkl. Tablet)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.2012, 13:17
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 15:11

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
CeCon ok1.de ipWeb Campus Shop CaptainNotebook RO Electronic