X2xx Tablet Sound weg

Öfter mal Neustarten - das Motto für vermurkste Installationen ;-)
 
was ich jetzt ganz sicher nicht glauben will, ist das olle Kisten für jüngere BS so geeignet sein sollen (neuer Wein in alten Schläuchen)

Und warum sollte gleich das ganze BS versaut sein, wenn ein Treiber nicht richtig installiert wurde?? Und dieses Problem scheint für X230 im übrigen nicht unbedingt exotisch gewesen zu sein.

Allerdings: was ich natürlich nicht sagen kann ist, ob der Händler, bei dem die Kiste gekauft wurde, zB auch wirklich alles korrekt bzw in der richtigen Reihenfolge installiert hatte!?
 
Eben, Du kannst jetzt noch Wochenlang herumhampeln. Oder gleich eine seriöse Installation machen.....
 
Also wenn du nicht mal mit einem Live-Linux testen möchtest ob es ein Hardware- oder ein Software-Problem ist, kommen wir hier nicht weiter.

"Aus dem Bauch raus" tippe ich wie viele meiner Vorredner ebenfalls auf ein Problem mit der Windows 7 Installation. Und die schnellste Lösung wird hier wohl eine saubere Neuinstallation sein. Also Daten sichern und los...
 
ich hatte doch gesagt, daß ich das Linux testen würde, sobald ein Neustart wegen des Problems erforderlich werden würde, lest Ihr meine Beiträge nicht? Was macht es denn für einen Sinn, wenn ich "einfach so" das Linux testen würde, wenn das Problem noch gar nicht aufgetreten ist?
Ausserdem: wenn neugestartet werden muss (wegen des Problems), und es dann nach Windows-neustart anschliessend für eine Weile wieder behoben ist (manmal höre ich tagelang nichts von dem Prob, hahaha), liegt doch schon auf der Hand, daß es wohl eher ein Treiber- oder Windows-Prob sein dürfte?

Interessanter wäre also, wie herauszufinden sei, ob es am Treiber oder am Win-BS liegt, ohne gleich das Kind mit dem Bade auszuschütten!
In diesem Sinne wäre ich für jeden Hinweis dankbar, mit dem alternative (und nach Möglichkeit jüngere) Treiber-Versionen aufzutreiben sind!
Gleich das BS neu aufsetzen zuwollen, erscheint mir ein klein wenig zu großkalibrig!
 
das ist jetzt nicht dein ernst, oder?

Doch... Da ein Sound-Problem auf dem X230 nicht zu den zehn großen, ungelösten Rätseln der Menschheit zählt, und daher einfach eine Fehlkonfiguration bzw. ein Ressourcenkonflikt vorliegt, wäre etwas mehr Mitarbeit wünschenswert. Nimm es nicht persönlich... ;)
 
sorry, ich wußte nicht, daß hier nur die "zehn großen, ungelösten Rätseln der Menschheit" berücksichtigt werden, allein der Spruch "ob Du Teil des Problems/Lösung sein willst", klingt für mich ziemlich vom hohen Ross herab.

Und ich wüßte auch nicht, wo ich mangelhaft kooperativ sein soll, kannst Du das vllt mal erklären??

Und dann erzähl mir jetzt bitte nicht daß mit W10 alle Probleme gelöst sein sollen!?

PS: Neu aufsetzen ist für mich keine Problemlösung, sondern reine Bequehmlichkeit der Ratlosen.
 
Ist ja voll in Ordnung: in früheren Zeiten haben sich manche in den Bastelkeller verzogen und an der Modelleisenbahn verwirklicht. Du willst dich halt an deiner vermurksten Installation versuchen.

Ich brauche aber ein störungsfreies Betriebssystem auf einem funktionierenden Rechner. So sehen das wohl auch diejenigen welche hier im thread helfen, und mitlesen.

Als "Ratlose" sodann jene Menschen zu bezeichnen welche sich hier die Zeit nehmen und deine Problemstellung lesen, darüber nachdenken und einen Lösungsvorschlag anbieten ist unfreundlich und überheblich!

Schönen Sonntag und ab auf die Ignorelist
 
PS: Neu aufsetzen ist für mich keine Problemlösung, sondern reine Bequehmlichkeit der Ratlosen.
Das ist ausschließelich DEINE Meinung. - Selbst Lenovo empfiehlt in derartigen Fällen, Windows neu zu installieren.

Du solltest Dir eben genau diese Mühe machen, wenn vorhanden, auf eine zweite HDD/SSD. Leider ist Windows in seinen Tiefen recht rätselhaft bzw. undurchsichtig und wenn irgendwo in der Registry ein Aufruf zu einem "toten" oder falschen Treiber wuchert, dann wirst Du auch nach 10 Jahren nicht fündig. Da hilft nur eine saubere Installation und tritt das Problem erneut auf, liegt definitiv ein Hardware-Problem vor.
Linux muss nicht zwangsweise das Maß aller Dinge sein, da deren Treiber durchaus auf eine andere Art Hardwarekomponenten ansprechen können, als z.B. Windows-Treiber.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben