Begleiter fürs Informatik-Studium gesucht

alex1994

New member
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
2
Hallo in die Runde,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem Begleiter für mein Masterstudium, welcher das derzeit verwendete Surface Pro 4 ersetzen sollte.
Das SP4 ist prinzipiell ja hervorragend für Studenten geeignet, jedoch hatte ich damals (vor 2 Jahren) die Konfiguration mit 4 GB RAM + 128 GB SSD gewählt.
Hier tun sich jetzt doch des Öfteren mal die Grenzen auf.

Deshalb nun die Suche nach Ersatz, welcher zuverlässig läuft und einigermaßen rund mit gängigen IDE's (Jetbrains, Eclipse, VS 2017, ...) läuft.

Was ich mir so vorgestellt hatte:
  • Größenmäßig bis 14 Zoll

Must-Have:
  • FullHD (IPS) Display
  • Min. 8GB RAM
  • SSD-Drive
  • Min. i5 CPU
    • i5 - i7 (je nach CPU-Generation)

Schön wäre natürlich, wenn es einigermaßen möglich wäre, das Gerät relativ einfach aufzurüsten - sprich RAM-Upgrade usw. sowie generell Ersatzteile auch vorhanden wären.
Allzu schwer sollte das Gerät nicht sein, so rund 1,5 kg wären aber absolut in Ordnung. Unter 2 kg sollte es dann aber auch bleiben ;)

Als Budgetgrenze hatte ich mal 600€ angesetzt.

Hatte mir bislang vor allem gebrauchte Geräte der T-Serie (T440s, T450s) angesehen. Bin aber absolut offen für alternative Vorschläge.

Liebe Grüße
 
https://www.notebooksbilliger.de/len...rcew2evf6#Q4C8

Danke für den Tipp.
Schwanke nun gerade zwischen dem T450s aus dem Angebot und einem E480 (Neugerät) mit sagen wir mal 8 GB RAM und natürlich wiederum FHD-Display.

Welches der beiden Modelle würdet ihr präferieren?
So wie ich das sehe ist das im Grunde einfach eine Wahl zwischen Robustheit/Verarbeitungsqualität beim T450s und Performance beim E480.
 
So wie ich das sehe ist das im Grunde einfach eine Wahl zwischen Robustheit/Verarbeitungsqualität beim T450s und Performance beim E480.

Nicht das Display im T450s vergessen!
Das FHD im E480 ist zwar IPS, das war es aber auch schon an postiven Nachrichten... das FHD im T450s ist zwar nur minimal heller, aber zumindest die Farbraumabdeckung ist nicht ganz so katastrophal. Allerdings ist sie für regelmäßige Bildbearbietung mit Anspruch immer noch zu schlecht.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben