system board w500 4061 4062 unterschied ???

jbuk

Member
Registriert
9 Jan. 2013
Beiträge
36
aus gegebenem anlass die nachfrage, da ich es aufgrund des manuals nicht herausfinden konnte:
sind die boards von 4061-52g und 4062-4MG gleich ?
also wäre das dann ein 43Y9299 ?

danke
 
Laut Parts List - Siehe im Hardware Maintenance Manual S. 198 ist in beiden Modellen das gleiche Board eingebaut.

Unter uns "Betbrüdern":
Bei einem so alten Rechnermodell ist es zweitrangig, welche FRU-Nummer das Board hat - Hauptsache, man bekommt überhaupt noch eines.
 
Stimmt. Nach einigen Erfahrungen achte ich nur darauf, dass Intel Grafik und nicht ATI drin ist.
Hin und wieder gibt es bei Kleinanzeigen komplette T500 ziemlich günstig, aus denen man dann auch die anderen Teile,
die gerne sterben, entnehmen kann. Aktuell ein T500 mit T9400, fast wie neu, aber mit 1280*800 Display, für 50€ gekauft.
Da brauche ich nur mein WUXGA Display umzuschrauben.
 
alles was "entry" in der Bezeichnung stehen hat ist die abgespeckte Version. Sprich weniger (interne) Schnittstellen (vor allem der Dockport fehlt). Hatte da auch mal ein Erweckungserlebniss mit einem Z61p-Board aus USA....
 
Ich hatte mal W500

4062-5YG

4061-4PU

Das 4062 hatte einen Lizenzkey im Bios für W7, das 4061 nicht, weil dieses noch einen Vista Key am Boden hatte, das 4062 hatte das bessere / schnellere Bluetooth Modul und das 4062 hatte nur einen Erweiterungsschacht aber schon ExpressCard. Jedenfalls das Card Reader Modul war anders.

...weis nicht ob dir das was hilft :whistling:
 
so zum abschluss die boards sind in diesem fall identisch gewesen -
aber auch im w500 werkelt ja als discrete graphics ne ati und die ist bei meinem neuen board leider tod -
 
aber auch im w500 werkelt ja als discrete graphics ne ati und die ist bei meinem neuen board leider tod -

Das ist natürlich bitter, dann hätte man auch ein T500 Board mit Intel only nehmen können, das wäre auch noch günstiger gewesen.

Wenn die ATI Grafik werkelt und eine Intel T9900 CPU auf dem Board sitzt dann muß der Lüfter schon kämpfen:wacko:
 
na immerhin tuts die intel :) beim esatzboard gabs noch was drum rum so bitter isses nicht, verhindert aufgrund der teilelage höchsten den umstieg auf was neueres ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben