Aus aktuellem Anlass !

BerndN100

Member
Registriert
16 Feb. 2008
Beiträge
285
..hier mal ein typischer Diskussionsverlauf aus einem beliebigen Forum, vielleicht stiftet das den einen oder anderen ja mal zum Nachdenken an.

User 1: “Hallo, kann mir jemand helfen? Ich müsste einen Gartenschlauch verlängern, wie mache ich das am besten?”

User 2: “Warum willst Du den denn verlängern?”

User 1: “Weil er zu kurz ist?”

User 3: “Kauf Dir lieber gleich einen passenden ohne Verlängerung!”

User 1: “Aber wozu denn, es fehlen doch nur 5 Meter?”

User 2: “Ja, aber so ein durchgehender Schlauch ist immer besser!”

User 3: “Mein Reden!”

User 4: “Meine Gühte, der will doch nur wissen wie man einen Schlauch verlängern tut!”

User 5: “Lern Du ersmal Deutsch!”

User 1: “ersTmal!”

User 5: “Das sind mir die Liebsten - hier um Hilfe bitten und dann andere anmachen!”

User 6: “Echt ey, wird immer schlimmer hier. Ich habe schon Schläuche verlängert, da hast Du noch in die Windeln geschissen!”

User 1: “Dann sag mir doch mal wie ich das am besten mache?”

User 5: “Würde ich an seiner Stelle nicht machen!”

User 2: “Du hast mir immer noch nicht geschrieben, warum Du einen Schlauch verlängern willst, was hast Du denn vor damit???”

User 1: “Meinen Garten bewässern.”

User 7: “Was ist denn das für ein Garten?”

User 1: “Ja, so ein ganz normaler Garten halt?”

User 9: “Du weißt aber schon, dass gewisse Pflanzen zu viel Wasser nicht vertragen, oder?”

User 4: “Ja meine Frässe, er will doch nur den Schlauch verlähngern!”

User 7: “Halt Du Dich da raus, Penner!”

User 4: “Kuck dich ma an, Arschloch!”

User 1: “Kann mir denn jetzt keiner helfen?”

User 12: “Hör mal auf zu hetzen, ja? Ich habe auch noch was anderes zu tun als irgendwelche Fragen von Neulingen zu beantworten!”

User 1: “Warum antwortest Du denn dann?”

User 13: “Hältst Dich für einen ganz Schlauen, oder?”

User 1: “Nein, gar nicht, ich möchte doch nur einen Schlauch verlängern!”

User 2: “Also ich habe vor 10 Jahren mal einen Schlauch verlängert, hat aber nur 1 Jahr gehalten, seither schwöre ich auf durchgehende Schläuche!”

User 1: “Wie hast Du den Schlauch denn verlängert?”

User 2: “Mit einer Verlängerung?”

User 1: “Also einfach so ein Stück dran gemacht oder wie?”

User 10: “Warum gehst Du nicht einfach in einen Baumarkt???”

User 1: “Weil ich dachte, ich informiere mich hier vorher mal?”

User 15: “Ich benutze ja immer noch eine Gießkanne, gibt nix besseres!”

User 17: “Jau, kann ich mich auch noch dran erinnern… das waren noch Zeiten, aber heute hält ja nix mehr, geht ja alles sofort kaputt!”

User 1: “Also kann mir keiner sagen, wie ich einen Schlauch verlängere?”

User 15: “Lass das einfach und nimm eine Gießkanne, hält auch viel fitter!”

User 1: “Aber ich kann nicht mehr so gut laufen und tragen…”

User 18: “Dann bist Du hier falsch!!!”

User 5: “Genau!”

User 1: “Warum?”

User 17: “Das hier ist ein Gartenforum, wenn Du Probleme mit dem Laufen und Tragen hast, meld` Dich in einem Gesundheitsforum an!!!”

User 19: „Ich lese mal mit“

Admin: "Dieser Thread wurde gesperrt und User 1 wegen Spam blockiert, es sind keine weiteren Einträge möglich!"
Mit freundlichen Grüßen

...............
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht stiftet das den einen oder anderen ja mal zum Nachdenken an
Keine Chance.
Such zB nach Anfragen bezüglich Windows XP der letzten zwei Jahre...die Threads nehmen etwa gleiche Ausmaße an.
Vielleicht der einzige Unterschied: Der Fragesteller wird nicht gesperrt. Geholfen wird ihm aber nicht.
 
Welches Forum war das? Ich müsste meinen Gartenschlauch auch mal dringend verlängern ...
 
Welches Forum war das? Ich müsste meinen Gartenschlauch auch mal dringend verlängern ...

Versuchs mal bei Facebook, da hast du auch die Chance gesperrt zu werden. Im Übrigen muss nicht jeder Joke, der derzeit durch die Sozialen Medien rast, hier wiedergegeben werden. DAFÜR gibt's diese anderen Plattformen ja.

Grüße Thomas
 
Im Übrigen muss nicht jeder Joke, der derzeit durch die Sozialen Medien rast, hier wiedergegeben werden. DAFÜR gibt's diese anderen Plattformen ja.
Du hast nicht den tieferen Sinn des Beitrags verstanden. - Es gibt genug Threads auch in diesem Forum, in denen zum Kauf eines neuen Schlauchs geraten wird, obwohl das Verlängern einfach sinnvoller ist.
 
Es gibt genug Threads auch in diesem Forum, in denen zum Kauf eines neuen Schlauchs geraten wird, obwohl das Verlängern einfach sinnvoller ist.

Stiftung Forumtest: Das testen wir gleich mal... :)

"Ähm, ... ich würde gern den USB-Schlauch verlängern zwischen dem Hub und dem ThinkPad, weil er zu kurz ist und ich den Hub so die ganze Zeit in der Hand halten muss. Ich weiß, das hier ist ein ThinkPad-Forum, und wenn ich Probleme mit dem Hub-Halten und Tippen habe, melde ich mich auch sofort in einem Gesundheitsforum an! Daher meine einfache Frage: Kann ich den USB-Schlauch einfach so verlängern, oder muss ich mir ein neues ThinkPad kaufen?"

Mit der Bitte um qualifizierte Antworten...
 
Also gut... erstmal die obligatorischen Gegenfragen:
Was hängt denn am Hub alles dran?
Ist es ein USB 2.0 oder 3.0 Hub? Mit oder ohne separates Netzteil?
 
Was hängt denn am Hub alles dran? Ist es ein USB 2.0 oder 3.0 Hub? Mit oder ohne separates Netzteil?

Am Hub hängen lauter so Strippen, die zu irgendwelchem Gerätezeugs führen. Das mit der Nummer 2.0 oder 3.0 steht leider nicht auf dem Hub drauf. Außerdem ist das auch egal: Ich will ja nur den Schlauch verlängern, durch den die Daten rutschen, damit ich den Hub nicht halten muss, um besser tippen zu können.

Vielleicht ist es ja doch besser, ich melde mich beim Gesundheitsforum an und frage einen richtigen Doktor, der hat wenigstens studiert... :unsure:
 
Lösungsidee: Schraub doch ein Brett an die Wand und stell den Hub dort drauf oder nimm Gaffatape und kleb ihn dran :)
 
Lösungsidee: Schraub doch ein Brett an die Wand und stell den Hub dort drauf oder nimm Gaffatape und kleb ihn dran :)

Das Brett kann ich dafür nicht nehmen, denn das hab ich ja schon vorm Kopf, und dieses Gaffatape brauch zum Gaffen auf den Monitor.
Kann man den USB-Schlauch wirklich nicht einfach verlängern, das kann doch nun wirklich nicht so schwierig sein...! :confused:
 
Ganz einfach, kauf dir 'nen Siemens Lufthaken und häng den Hub da dran, sieht sicher auch besser aus als 'n Brett an der Wand, das man dann dauernd anGaff(a)t.

BTW: Genau das liebe ich an diesem Forum, dass hier sich so gut wie nie Leute gegenseitig anpampen und einzelne Ausreißer schnell in geregelte Bahnen zurückgeführt werden.
Bei forumsfremden Fragen wird zwar mal der ein oder andre Kalauer ausgepackt, aber der Umgangston ist doch deutlich gepflegter als in anderen Foren ;-)
 
Ist mir hier ehrlich gesagt noch nie so extrem aufgefallen, aber das Schauspiel passt 100% auf ein gewisses deutschsprachiges Elektronik-Forum. ;)
 
Ich würde eher sagen, das paßt auf so ziemlich jedes Forum, was ich kenne.
 

Der interdisziplär Gebildete

Ich denke nicht, dass man so einfach von einem Computerforum auf ein Bananenforum schließen kann! Zwar haben Bananenbündel definitiv einen Hub, (eines der zwei Enden aller Bananen sind durch eine Schnittstelle miteinander verbunden), aber sie haben keinen zertifizierten USB-Anschluss, so dass die Kompatibiltät nicht gegeben ist und umfangreiche Lötarbeiten angesagt sind. Da hilft es auch nicht, dass die Banane eine der wenigen Früchte sind, die ihre eigene Verpackung gleich mitliefern.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben