T450s vs E480/E485

Technikos

New member
Registriert
1 Okt. 2018
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich benötige eine Kaufberatung bezüglich der o.g. Geräte.

Randdaten:

T450s:
- neuwertig,
-Dual-Core i7, 8GB DDR3,
-Full HD,
würde ca. 380€ Kosten. Da Privatkauf keine Garantie.

E485:
-
neu,
- Quad-Core, 8GB DDR 4
- Full HD IPS
-128 GB SSD
- relativ gute Graka für 540€ , mit 1 Jahr Garantie

E480:
- neu,
- Quad-Core, 8GB DDR 4
-Full HD IPS
-128GB SSD
ca. 550€ , mit 1 Jahr Garantie

Dell 5490:
- neuwertig
- Full HD 14 Zoll
- M2 Sata 256GB
- i5 8350u
Privat, somit keine Garantie für ca. 520€


E485 bietet 20-30% und eine relativ gute Graka gegenüber 450s
http://cpu.userbenchmark.com/Compare/Intel-Core-i7-5600U-vs-AMD-Ryzen-5-2500U/m22612vsm378273

E480 bietet ca 30-40% mehr Leistung gegenüber T450s
http://cpu.userbenchmark.com/Compare/Intel-Core-i7-5600U-vs-Intel-Core-i5-8250U/m22612vsm338266


Mein Userprofil sieht folgendermaßen aus:
- E-mail checken
- im Web surfen und ab und an Schnäppchen suchen
- Strategie und Manager Spiele spielen (jetzt nicht möglich auf Grund eines Fernstudiums)
- Ab und an Programmieren

Alles in allem bin ich mir durchaus bewusst, das ich die leistungsstärkeren Prozessoren nicht benötige, dennoch denke ich jetzt schon an die Zukunft.
Mir wäre es wichtig, dass der Laptop, wenn möglich 4-6 Jahre ohne Probleme läuft. Mit "ohne Probleme" meine ich nicht, dass nichts kaputt gehen soll. Ich meine damit eher, dass der Laptop, auf Grund des älteren Prozessor nicht arg langsam wird.
Mein alter Lappy Aspier V3 ist schon 6 Jahre alt und dank Ubuntu läuft er wie eine 1. Leider mit 17,3 Zoll zu groß und zu unhandlich.

Vorab vielen Dank für eure Meinung und Unterstützung!

Gruß Technikos
 
Zuletzt bearbeitet:
Du sagst nichts, welche Displayauflösung die beiden E48x haben, welche SSDs verbaut sind und ob weitere Unterschiede da sind.

Ich würde wahrscheinlich das T450s bevorzugen, die E-Serie ist eher Consumer-Baureihe. Die Mehrleistung der neueren CPUs wirst du auch nicht dauernd abrufen, das ist unter dem Strich ein theoretischer Wert.
 
Du sagst nichts, welche Displayauflösung die beiden E48x haben, welche SSDs verbaut sind und ob weitere Unterschiede da sind.

Ich würde wahrscheinlich das T450s bevorzugen, die E-Serie ist eher Consumer-Baureihe. Die Mehrleistung der neueren CPUs wirst du auch nicht dauernd abrufen, das ist unter dem Strich ein theoretischer Wert.

Stimmt, einige Infos fehlen. Werde es gleich ergänzen.
128 GB SSD und Full HD IPS.

Danke für deine Meinung.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben