[ Sammelbestellung 21 ] LED-Backlight-Kit T/R/X/Z-Serie und viele mehr

Das Hydis lässt sich gut umbauen, da die Plastikabdeckungen die herausgebrochen werden müssen groß genug sind und man gut rankommt. Abgesehen vom Inverter ist der Umbau dann so wie bei den China-Kits auch. Monty liefert noch Shims mit und geriffelte Folie. Die Shims habe ich nicht verwendet, aber die Folie ist ganz praktisch, um die Lichtquelle möglichst weit vom Display weg zu halten.
 
Das Hydis lässt sich gut umbauen, da die Plastikabdeckungen die herausgebrochen werden müssen groß genug sind und man gut rankommt. Abgesehen vom Inverter ist der Umbau dann so wie bei den China-Kits auch. Monty liefert noch Shims mit und geriffelte Folie. Die Shims habe ich nicht verwendet, aber die Folie ist ganz praktisch, um die Lichtquelle möglichst weit vom Display weg zu halten.
Danke fuer die Beschreibung! Dann werde ich mich mal in den naechsten Tagen dran machen.
 
Hi,

Infos aus dem Startpost:
Erfahrungsberichte: von angares, WJH, el-sahef, sarek und zu guter Letzt meiner Wenigkeit.
ACHTUNG: wenn irgend möglich sollte versucht werden, die CCFL seitlich herauszuziehen und die U-Schiene nicht zu demontieren, bzw. das Folienpaket zusammen zu lassen.
Beim LG/Philips muss dafür i. d. R. ein Stückchen vom Metallrahmen abgeschnitten werden, Fotos davon gibt's hier.
Ausserdem gibt es noch den Eintrag im Wiki.
Das von mir umgebaute Panel war ebenfalls ein Hydis-CCFL. Da es das erste war, dass ich je umgebaut habe, habe ich damals noch den Rahmen demontiert. Das muss man definitiv nicht machen. Aber auf den Bildern kann man gut den Aufbau des Panels erkennen.

@sarek hatte seinerzeit ein Video vom Umbau eines Sharp WUXGA gemacht, das noch auf irgendeiner Festplatte schlummert. Die grundsätzlichen Schritte gelten auch für das Hydis.

Grüße,
j.
 
Sehr interessantes Thema!

Es ist wirklich erstaunlich, was man durch solche Mods aus dieser nun wirklich 10-15 Jahre alten Plattform noch alles raus holen kann, um sie weiterhin als produktive Workstations nutzen zu können.
Ich hätte an drei solcher LED-Kits Interesse, sofern sich eine Sammelbestellung wieder ergeben würde:

Serie: W500

  • Display-Größe: 15,4''
  • Display-Format: 16:10
  • Auflösung: 1920x1200 (WUXGA)
  • Anzahl benötigter Kits: 1
Serie: T500

  • Display-Größe: 15,4''
  • Display-Format: 16:10
  • Auflösung: 1680x1050 (WSXGA+)
  • Anzahl benötigter Kits: 1
Serie: R500

  • Display-Größe: 15,4''
  • Display-Format: 16:10
  • Auflösung: 1680x1050 (WSXGA+)
  • Anzahl benötigter Kits: 1
 
Hallo,

Gibt es auch einfach die CCFL als Ersatzteil mal mit zu bestellen? Und was würde das kosten für ein T60 15.0" SXGA+?

Vielen Dank schonmal!

Grüße,
rollohoch
 
1. ja, die nächste Sammelbestellung kommt bestimmt.
2. CCFLs kann ich mitbestellen, die kommen auf ca. 5 Euro pro Stück.

Grüße,
j.
 
Aber die sind echt ungut einzubauen, da muss man den Unterbau vom Display abnehmen (das ist einfach) und wieder korrekt zusammenbauen (das ist nervtötend). Die Röhren haben nämlich einen Gummiring als Spacer in der Mitte und die 2 berühmten Gummipfropfen links und rechts.
 
...Mal abgesehen davon, dass das Folienpaket geöffnet wird und damit die Gefahr von Staubeinschlüssen besteht.
Bei meinem ersten Umbau der im Startpost verlinkt ist habe ich das gemacht und dokumentiert.
 
Hallo,

auch ich bin an einem Satz interessiert:

Serie: T60 (2007-CTO)

Display-Größe: 15,0''
Display-Format: 4:3
Auflösung: 1400x1050 (SXGA+,)
Anzahl benötigter Kits: 1

Damit wäre ich auch wieder für die open-air Saison gerüstet (final-virus.com)

Viele Grüße und eine ganze Menge Dank für die großartige und nicht selbstverständliche Besorgerei aus Aachen
 
Hi,

ich beteilige mich mit einem Kit:

W500
Display: 15,4"
Format 4:3
Auflösung:1680x1050
Anzahl benötigter Kits: 1

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich möchte mich ebenfalls an der Sammelbestellung beteiligen! Geht das noch?

Falls Ja, dann bitte:

1x T500 (2089), Auflösung WSXGS+ (16:10) 1680 x 1050
1x W500 (4063), Auflösung WUXGA (16:10) 1920 x 1200

Grüße aus Berlin
 
Hallo,

diese Sammelbestellung ist schon eine ganze Weile durch. Siehe Jokers Beitrag #48.

Guido
 
Diese Beiträge werden in die nächste Sammelbestellung übernommen ;)
 
TP-Forum-Name: roman



  • Serie: X61s, X61t
  • Display-Größe: 12,1''
  • Display-Format: 4:3
  • Auflösung: 1024 x 768 (XGA)
  • Anzahl benötigter Kits: je 1 (insg. 2)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben