Android: LineageOS installieren

Be sure to reboot into recovery immediately after having installed the custom recovery. Otherwise the custom recovery will be overwritten and the device will reboot (appearing as though your custom recovery failed to install).
Steht auch in deiner Anleitung:
Viele Geräte neigen dazu, im Anschluss an die TWRP-Installation automatisiert das TWRP-Recovery wieder mit der Werksversion zu überschreiben. Daher empfiehlt es sich, während des Neustarts manuell in das neue Recovery zu booten. Wie das gelingt lest ihr in Schritt 3.

EDITH: Recovery ist klein und geht recht schnell. Habe es aber bei Samsung schon erlebt, dass der Vorgang einfach ins Nirvana ging und ich 3x versuchen musste.

Flash den Kram per ADB und Kommandozeile, das dürfte deutlich einfacher gehen.
Dein Hinweis ist für die Installation einer Custom-Recovery im allgemeinen (da nimmt man fastboot, weil adb erst bei aktiver Recovery tut, nicht aber im Bootloader) und für Samsung im speziellen (Odin oder Heimdall nötig) unzutreffend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Hinweis ist für die Installation einer Custom-Recovery im allgemeinen (da nimmt man fastboot, weil adb erst bei aktiver Recovery tut) und für Samsung im speziellen (Odin oder Heimdall nötig) unzutreffend.

Oh, das ist mir tatsächlich unbekannt (mit Odin und Heimdall). Danke :)
 
Steht auch in deiner Anleitung:

Du kannst mal davon ausgehen, daß ich sie gründlich gelesen habe. Aber wenn es nunmal nicht funktioniert? Ich weiß nicht, wie ich per Hand in den Recovery Modus starten soll, bevor das Tablet sofort alles von allein macht. Kann man den Neustart nicht unterbinden?

Ich habe jetzt mal schon zu beginn die Tasten gedrückt gehalten, während Odin durchlief, aber immer das Gleiche: Das Tablet startet ganz normal durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch bei gründlichem Lesen kann man etwas übersehen oder aus anderen Grund etwas weglassen. Mein Hinweis war mehr als Frage gedacht, ob Du den Schritt ausgeführt hast.

Schon mal mit Heimdall probiert?

Die Tastenkombis stehen übrigens auch auf den LineageOS Installationsseite.
 
Ich habe jetzt in Odin gefunden, daß man den auto-Reboot abschalten kann. Aber jetzt geht das Tablet gar nicht mehr aus. Verstehe einfach nicht, daß so elementare Dinge nicht in den Anleitungen stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal mit Heimdall probiert?

nein, versuche ich als Nächstes. Aber bevor ich da auf ähnliche Probleme stoße...

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Doch, drück die Power Taste solange, bis es aus ist

Schon probiert. Es geht nicht aus.

So! Ich musste das Tab aufbrechen* und den Akku trennen. Danach konnte ich in das TWRP starten. Ob das so im Sinne der Erfinder ist?

*) alles gut... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat ja auch die Power-Taste einfach ein Kontaktproblem... ;)
 
RICHTIG LANGE drücken. Nicht nur 3, 4 Sekunden.

Nach ner Minute wurde es mir zu doof...

So..., diese Zeile schreibe ich von LineageOS...

animaatjes-vuurwerk-26493.gif


Übrigens bekomme ich immer Fehlermeldungen, wenn ich Bilder einfügen will. Später erscheinen sie dann doch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Verrätst du uns auch noch, woran es gehakt hat?
Das ist ein Forum, wenn man nicht nur seine Probleme, sondern auch seine Erfolge mitteilt, kann jemand anderem damit vielleicht geholfen werden.
 
Verrätst du uns auch noch, woran es gehakt hat?

Erst am willkürlichen Neustart und dann daran, daß das Teil nicht ausging. Steht doch alles in den Beiträgen. :rolleyes:

Es hat letztlich nur dadurch funktioniert, daß ich den Akku abgetrennt habe und nach der Wiederverbindung ins TWRP-Recovery starten konnte. Danach lief alles problemlos. Ob man das zur Nachahmung empfehlen sollte, weiß ich nicht ;-) Aber ich wollte den Akku eh tauschen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben