Yoga [gelöst?] S1 bootet nicht mehr

-=SeB=-

Active member
Registriert
13 Sep. 2007
Beiträge
6.084
Hallo,

mein Yoga bootet nicht mehr. Bewußt habe ich es das letzte mal vor 1,5 Wochen benutzt, kann sein das der Akku komplett leer ist.

Wenn ich es versuche anzuschalten (mit NT), dann geht die Tastaturbeleuchtung an, der Lüfter dreht voll auf und das rote "i" auf dem Palmrest leuchtet, dann geht das ganze nach ~5 Sekunden komplett aus.
Auf Akku passiert gar nix, zieh ich den Netzstecker wenn es "an" ist gehts auch direkt aus.

1x kam auf Akku ein Bild mit Thinkpad-Logo, es ging aber direkt mit nem Beep aus. Seit dem passiert auf Akku gar nix mehr.

Bisherige Maßnahmen:
- alles ausgebaut was nicht unbedingt nötig ist (Wlan, SSD, Akku, Touchpad, Bios-Batterie)
- komplett stromlos gemacht und Ein-Taster mehrfach gedrückt
- ob mit oder ohne angestecktem Akku = kein unterschied
- hing über Nacht am Netzteil = keine Änderung

Ich lass es erstmal ohne Strom über Nacht liegen, hat noch wer ne glorreiche Idee :confused:

Oder ist dieses Verhalten normal wenn der Akku komplett leer ist? Das ist mein einziges neueres Lenovo Gerät mit eingebautem Akku.
Soweit ich mich erinnere ging die äußere "i" LED kurz an wenn man das NT reinsteckt, das ist jetzt nichtmehr so.

MfG, Sebastian

edit:
Lösung (irgendwie) siehe Post #7
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Yoga S1 müsste auch über ein Resethole verfügen. Hast du das mal ausprobiert? Dass die äußere LED bei angestecktem Netzteil kurz blinkt, ist korrekt.
 
Das Yoga S1 müsste auch über ein Resethole verfügen. Hast du das mal ausprobiert? Dass die äußere LED bei angestecktem Netzteil kurz blinkt, ist korrekt.

Resethole mehrfach probiert, bringt nix. Wie gesagt, die äußere LED geht nichtmehr kurz an wenn man das NT reinsteckt. Das das Netzteil aber noch geht schließe ich daraus, dass das Yoga
mit NT das gleiche verhalten zeigt, egal ob der Akku gesteckt ist oder nicht.

MfG, Sebastian
 
- komplett stromlos gemacht und Ein-Taster mehrfach gedrückt
Da das ThinkPad ja nach einmaligem Angehen sofort wieder ausging, wie du sagst, konntest du den Akku ja über das Bios nicht deaktivieren. An deiner Stelle würde ich mir daher mal die Arbeit machen und das basecover abnehmen, um den Akku abzustecken. Dann versuche, das thinkpad per Netzteil zu starten.
 
Beim ThinkPad 10 (Tablet) habe ich dieses Symptom immer bei leerem Akku. Nachdem er eine Weile geladen wurde, startet es problemlos.
Also lade es mal eine halbe Stunde auf und teste anschließend noch einmal.
 
Da das ThinkPad ja nach einmaligem Angehen sofort wieder ausging, wie du sagst, konntest du den Akku ja über das Bios nicht deaktivieren. An deiner Stelle würde ich mir daher mal die Arbeit machen und das basecover abnehmen, um den Akku abzustecken. Dann versuche, das thinkpad per Netzteil zu starten.

Siehe meine vorherige Antwort, ob mit angesteckten Akku oder ohne macht mit Netzteil keinen Unterschied.

Gerät hing über Nacht am Netzteil, keine Änderung.

MfG, Sebastian
 
So, das S1 läuft wieder, ohne das ich noch was dran gemacht habe, lag einfach nur stromlos rum:

- kein Akku, kein Netzteil, keine Bios-Batterie
- keine Wlan-Karte, keine SSD
- beide Tastatur-Falchbandkabel ab, Tochpad-Fakchbandkabel ab
- Stecker für Digitizer/Webcam/Mikro ab
- Stecker für Standby-Sensor-Platine ab

Lag so mehrere Tage rum -> Netzteil dran -> bootet.
Ausgeschaltet -> alles og. wieder eingebaut -> Bios-Einstellungen angepasst -> Windows läuft

Keine Ahnung was es hatte, muß das ganze mal beobachten.

MfG, Sebastian
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben