luxnote lapstore servion thinkspot
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: T450s: Garantielesitung von Seiten Lenovo?

  1. #1

    Registriert seit
    12.06.2018
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    T450s: Garantielesitung von Seiten Lenovo?

    Hallo an alle hier,

    ich habe heute ein paar weiße Bilder mit Paint bei relativ hoher Bildschirmhelligkeit bearbeitet, dabei ist mir aufgefallen, dass das Display oben links (im 1/3 auf horizontaler Achse) einen relativ großen dunklen Fleck bei weißem Bild besitzt.

    Das Display besitzt schon relativ zahlreiche Tastaturabdrücke, die haben mich aber nie gekümmert, weil diese bei eingeschaltetem Display im Grunde nicht wahrnehmbar sind. Das Gerät besitzt noch die 3-jährige Herstellergarantie (zum Einschicken).

    Nun wollte ich erst hier explizit nach Erfahrungen bezüglich der "Kulanz" von Seiten Lenovos im Zuge solcher "Displayfehler" nachfragen. Bei anderen Herstellen (z.B der mit dem Apfel) gibt es ja vielzählige Fälle, bei denen behauptet wird, dass der Fehler kein Garantiefall sei und man zusätzlich dazu für einen im Grunde sinnlosen Kostenvoranschlag ordentlich zahlen muss.
    Ich habe versucht, das Phänomen dieser "dunklen Wolke" gut aufzunehmen, über die Kamera ist da aber relativ schwierig.

    Was denkt ihr darüber: Ist dieser Fall eindeutig und muss/wird Lenovo den Fehler beseitigen oder werde ich trotz Garantie mit diesem Displayfehler leben müssen?
    Wie gehe ich, sofern ihr denkt, dass es sich hierbei um einen Garantiefall handelt, am Besten vor bzw. an welchen "Servicepartner" sollte man sich am Besten wenden?


    Ihr wäre sehr dankbar für Eure Erfahrungen und Meinungen!
    DSC03059.jpgDSC03061.jpgDSC03064.jpgDSC03065.jpgDSC03071.jpg
    Geändert von Kristo79 (28.09.2018 um 17:00 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    18.03.2009
    Beiträge
    892
    Danke
    29
    Thanked 47 Times in 46 Posts
    Einfach bei Lenovo anfragen !?! Viel Erfolg, bei Displays stellen die sich manchmal an

    Gruß
    T440s - no camera, no microphone,Trackpad with 3 buttons, ChiMei/Innolux FHD , Win64, Pop!_OS: https://system76.com/pop

  3. #3

    Registriert seit
    13.06.2015
    Beiträge
    48
    Danke
    4
    Thanked 3 Times in 3 Posts
    Moin! Hat das Teil noch Garantie?Wenn ja: Wenn du aus dem Raum Berlin kommst, kannst du bei mir vorbei schauen und ich tausche es dir auf Garantie aus. Bei weiteren Fragen einfach eine PN schreiben!

Ähnliche Themen

  1. Neue Lenovo Support Seiten
    Von ibmthink im Forum ThinkVantage Software und Apps
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 22.03.2012, 21:05
  2. Lenovo Support Seiten Wochende Wartungsarbeiten
    Von KalvinKlein im Forum Allgemeine ThinkPad-Diskussion
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.12.2011, 01:40
  3. Lenovo Service/Treiber Seiten down?!
    Von mystiqer im Forum ThinkVantage Software und Apps
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 19:45
  4. Lenovo Support Seiten
    Von cyberbob im Forum ThinkVantage Software und Apps
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.12.2006, 15:07
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.2005, 16:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
CeCon ok1.de ipWeb Campus Shop CaptainNotebook RO Electronic