Kalender in Office 2016 löschen

Stevi

Member
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
164
Hi,

ich habe an mehreren PCs mit Office 2016 das Problem das sich zusätzlich angelegte Kalender nicht mehr löschen lassen, d.h. ich kann einen Rechtsklick auf den Kalender machen und löschen auswählen, das wird auch mit einem Dialogfenster bestätigt, der Kalender bleibt aber nach wie vor erhalten.

Hat jemand einen work-around dafür? Scheint ja ein Bug in Outlook zu sein?
 
Und wenn Du ihn nach "Gelöschte Objekte" ziehst?
In welcher Ebene liegt der zu löschende Kalender?
 
leider wird ein drag & drop zu gelöschte Objekte nicht zugelassen, wird als nicht möglich angezeigt.

Der Kalender liegt unterhalb des erstens Kalenders.
 
Du willst aber nicht den Hauptkalender von Outlook löschen? Das ist nämlich nicht möglich.

Alle anderen Team- oder Gruppenkalender kann ich hier bei meinem Outlook 2016 löschen.

Edit: wie üblich war Mornsgrans schneller:)
 
es ist kein Hauptkalender, schon mal thx für die Links, die werde ich jetzt mal durcharbeiten und dann einen Rückmeldung geben.
 
Wird der Kalender überwiegend blau/gelb oder grün dargestellt? - blau/gelb = Hauptkalender

Achte auch auf die Berechtigungen - Rechtsklick auf Kalender - Eigenschaften - Berechtigungen.
Es sollten nur "Standard" und "anonym" mit Berechtigungen "keine" existieren (Defaultwerte).
Prüfe auch, ob der Kalender evtl. freigegeben ist.

Ist der betroffene Rechner in einer Exchange-Umgebung eingebunden? - Vielleicht gibt es hier noch Stolperfallen bezüglich Admin-Zugriffsrechten.
 
Ich kenne das Problem oder so ein ähnliches auch:

Ich bekomme von unserem Reisebüro immer Kalendereinträge geschickt, die ein eigenständiger Kalender sind. Ich kopiere dann die Einträge aus diesem Kalender in meinen "normalen" Outlook Kalender. Will ich anschließend den nicht mehr benötigten Kalender, der nur Infos zu einer Reise enthält, löschen so geht das nicht. Warte ich ein paar Tage kann ich diesen löschen. Verstanden warum habe ich das bislang auch noch nicht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben