P51* P51s Probleme beim Akkuwechsel

gerli09

Well-known member
Registriert
21 Mai 2009
Beiträge
5.602
Ich habe für mein P51s zwei verschiedene Wechselakkus, einen 62 und einen 62++. Wenn ich den Wechselakku gegen den anderen austausche, wird der anschließend zwar benutzt und entladen, aber nicht mehr geladen. Das passiert egal ob Wechsel von 62 auf 62++ oder umgekehrt und unabhängig davon, ob im Betrieb, Standby oder ausgeschaltet.

Bios und Treiber sind auf letztem Stand. Ich kann das nur dadurch beheben, dass ich den internen Akku im Bios deaktiviere, dann den Wechselakku raus, Netzteil dran, wieder ins Bios, Akku nochmal deaktivieren. Danach kann ich den 2. Akku wieder einsetzen, Netzteil dran und wenn ich Glück habe, geht dann die LED am Netzteilanschluß auf orange und der 2. Akku wird geladen. Manchmal muss ich das auch mehrfach machen. Danach kann ich hochfahren und der Akku funktioniert einwandfrei, bis zum nächsen Wechsel. Aufgrund dieses Gehampels versuche ich natürlich, jeden Akkuwechsel zu vermeiden. Aber eigentlich ist das nicht ok und sollte ohne Probleme funktionieren.

Ich frage mich jetzt natürlich, ob das ein Fall für den VOS ist oder gibt es dafür eine andere Lösung?
 
Der Akku hat doch 12 Monate Garantie.Stellt sich daher die Frage, ob jene 12 Monate schon erreicht sind ? (es gilt ab Kaufdatum)
 
Es liegt nicht an den Akkus, beide sind völlig ok. Das Problem taucht nach jedem Akkuwechsel auf, egal auf welchen gewechselt wird.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben