Was muss man für ein vernünftiges T430(s) bezahlen?

Thinksurfer

Active member
Registriert
13 Juni 2007
Beiträge
614
Hallo.

Die Preise bei ebay haben den Knall nicht mehr gehört. Neulich ging ein T430s für über 300 € weg. Geht gar nicht. Okay, wenn man Glück hat, kann man auch schon eins für 150 € ergattern. Wieviel würdet ihr für ein gebrauchtes T430 und T430s der Kategorie A ausgeben? Hier nur die wichtigsten Mindestanforderungen. 128 Gbyte SSD, 4 Gbyte RAM, i5 - 3. Generation, HD+ Display, Akku und Betriebssystem unwichtig. Der Rest wird durch die A-Kategorie abgedeckt. Ich kaufe zwar nach dem Motto, gutes Geld für gute Ware, doch es muss auch im Rahmen bleiben. Und wie oben schon geschrieben, 300 € für ein 8 Jahre altes Notebook sprengt den Rahmen der Vernunft.

Gruß, thinksurfer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde nur soviel ausgeben, wie es für mich wert ist. Wenn ich "genau das" (diesen Typ) benötige, lege ich keine Summe fest. Ist es wurscht, ob es ein T430 oder T450 etc ist, kommt die Preisobergrenze bis zu dem nächst moderneren Gerät infrage.

Und: Sicher, dass es nicht mit der Anfrage unter die Marktplatzregel 1 fällt?
Das gilt auch für das Anbieten von Waren als Antwort in einem Suche-Thread.Jedes Angebot muss eine kurze Beschreibung des angebotenen Gegenstandes und einen Preis (Festpreis oder Verhandlungsbasis) enthalten. Wertanfragen, Auktionen, Sofortkauf, Mindestpreis oder sonstige Varianten sind nicht erlaubt.
 
Und: Sicher, dass es nicht mit der Anfrage unter die Marktplatzregel 1 fällt?

Nein, jetzt nicht mehr. Hatte erst vor, die Anfrage oben bei den Txxx Modellen reinzusetzen. Okay, hätte ich wohl tun müssen. Kann jetzt nur noch abwarten, wie das die Mods hier handhaben........
 
An TE:
Verwende künftig nicht so verwirrende Überschriften.
 
Und wie oben schon geschrieben, 300 € für ein 8 Jahre altes Notebook sprengt den Rahmen der Vernunft.
Die T430(s) sind laut Wiki erst 4-6 Jahre alt. Und was Du dafuer bezahlen musst, haengt vom Markt und Deinen Anforderungen ab. Kategorie A ist ein dehnbarer Begriff. Ich vermute mal, dass Du ca. 150 - 200 EUR aufwenden musst. Wobei die T440(s) mit HD Panel auch schon in diesem Bereich anfangen.
 
Also ich habe mir vor paar Tagen erst ein T430 aus der Bucht gefischt.
Hab für "Zustand A", HD+ Display, 8GB RAM und 320er HDD €170,- bezahlt.

Für mehr als €200,- müsste es je schon absolut neuwertig und/oder sehr gut
ausgestattet/aufgerüstet sein. Über €300,- würde ich nicht bezahlen. Es sei denn,
es wäre Liebhaberei und ich will unbedingt genau dieses Modell und es ist noch
nagelneu und originalverpackt ;D
 
Also ich habe mir vor paar Tagen erst ein T430 aus der Bucht gefischt.
Hab für "Zustand A", HD+ Display, 8GB RAM und 320er HDD €170,- bezahlt.

Ach DU warst das. Hast es mir vor der Nase weggeschnappt, danke auch. :D Nee, war nur`n Spässken. 170 für ein T430 ohne das begehrte "s" ist auf den ersten Blick grenzwertig, wenn man die Ausstattung nicht kennt, doch deines scheint ja ganz gut dabei zu sein. :thumbup:
 
Ja sorry, wenn du zu langsam bist :D
Das fehlende, begehrte "s" macht sich dafür ganz gut, wenn einem mal ein passender i7 Quadcore in die Hände fällt oder ein neuer Akku gebraucht wird. Joa ist es, gab an dem Tag ja auch noch 10% Rabatt-Coupon von Ebay, so waren es tatsächlich nur €152,- inkl. Versand :eek: Dafür hab ich ihm gleich noch ne neue SSD spendiert.
 
Wow, der heilige Gral, und dann für diesen Preis. :thumbup:

Wohl falsch aufgefasst :D Ich hab mich lediglich für einen T430 (ohne "s") entschieden, da hier die CPU gesockelt und wechselbar ist und ich die Möglichkeit habe upzugraden und eben Akkus besser/günstiger verfügbar sind. Ich habe leider keinen Quad-T430 für den Preis erstanden :unsure:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben